Bayer Aktie: Neuer Schwächeanfall nur eine Bärenfalle? - Chartanalyse

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

06.08.2019, 08:29 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Gestern wackelte die Börse, unter anderem nachdem US-Präsident Donald Trump die nächste Runde im Handelskrieg mit China eingeläutet hatte. Die Bayer Aktie blieb davon nicht verschont. In der technischen Analyse gab es für den DAX-Wert ein neues Verkaufssignal. Mit dem Rutsch auf 55,68 Euro wurden charttechnische Unterstützungen rund um den Kernbereich bei 56,22/56,75 Euro unterschritten. Allerdings ist der Break am unteren Bereich dieser Signalmarke nicht besonders deutlich ausgefallen. Den XETRA-Handel hat die Bayer Aktie mit 55,873 Euro (-3,74 Prozent) beendet und aktuelle Indikationen deuten nach oben: Derzeit werden am Dienstagmorgen 56,06/56,19 Euro notiert.

In der technischen Analyse für die Bayer Aktie könnte sich also heute entscheiden, ob da gestern eine Bärenfalle zu schnüren begonnen wurde, oder ob wir derzeit nur einen Pullback an unterschrittene charttechnische Unterstützungen sehen. Letzteres wäre mit einer erneuten Wende nach unten verbunden, die der Bayer Aktie bevor stünde. In einem solchen Szenario könnte es dann über die Unterstützungen unterhalb der 55-Euro-Marke und oberhalb von 53,60 Euro bis an das Baissetief bei 52,02/52,37 Euro nach unten gehen. Ob hier dann erneut eine Stabilisierung erfolgt oder sich der übergeordnet intakte Abwärtstrend bestätigt, müsste sich dann zeigen.

Charttechnisch interessant wird es für die Bayer Aktie dagegen im Rebreakfall: Können 56,75/56,81 Euro und das gestrige Tageshoch bei 57,64 Euro überwunden werden, verbessert sich die Lage wieder. Allerdings tauchen im Chart der Bayer Aktie schon um 58,10 Euro und 58,65/58,94 Euro die nächsten kleineren und größeren Hürden auf. Übergeordnet wird es in Sachen Trendwende bei dem DAX-Wert ohnehin erst an der starken Widerstandszone bei 62,19/62,92 Euro interessant, an der Bayers Aktienkurs jüngst nach unten abprallte.

Auf einem Blick - Chart und News: Bayer



Nachrichten und Informationen zur Bayer-Aktie



All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR