Aareal Bank Aktie: Ein richtig dickes Kaufsignal! - Chartanalyse

26.07.2019, 08:10 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Aareal Bank

Bild und Copyright: Aareal Bank

Volltreffer! In den letzten Tagen hatten wir bei der Aareal Bank Aktie auf mögliche charttechnische Kaufsignale aufmerksam gemacht. Gestern war es dann soweit: Nachdem sich bereits am Mittwoch zarte Breakchancen andeuteten, schoss der Aktienkurs des Bankkonzerns im Handel am gestrigen Donnerstag bis auf 25,29 Euro nach oben. Mit 25,08 Euro (+3,68 Prozent) ging es aus dem Handel. Heute Morgen zeigen die Indikationen für den Aareal Bank Aktienkurs ein nur etwas niedrigeres Niveau und notieren bei 24,97/25,07 Euro.

Der Blick in die technische Analyse zur Aareal Bank Aktie zeigt: Die beiden zentralen charttechnischen Hürden vor allem bei 24,02/24,15 Euro sowie ergänzend bei 24,48/24,58 Euro wurden deutlich überwunden. Die Kaufsignale prägen nun das charttechnische Bild bei der Bankaktie: Nach dem Kursverfall von 31,50 Euro auf 22,44 Euro wurde ein Trendwendeszenario aktiv und mit dem gestrigen Kaufsignal weiter voran getrieben. Die beiden Breakpunkte könnten zwar nun zu Pullback-Zielen werden. Bestätigt sich aber in den nächsten Tagen das gestrige Kaufsignal, hätte sich die Lage in der technischen Analyse für die Aareal Bank Aktie deutlich zugunsten der Bullen verschoben.

Während nun also für den Bankwert bei 24,02/24,15 Euro sowie bei 24,48/24,58 Euro erste charttechnische Unterstützungen zu finden sind, wären im Fall weiterer Kursgewinne über das gestrige Tageshoch hinaus die nächsten Hürden nicht weit. Im Chart der Aareal Bank Aktie finden sich diese zunächst um 25,53/25,69 Euro, eine kleinere Hürde, bevor an der Marke bei 25,83/26,11 Euro eine hohe Hürde auf das MDAX-notierte Papier wartet.

Auf einem Blick - Chart und News: Aareal Bank

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR