TUI Aktie: Kommt hier neues Leben rein? - Chartanalyse

22.07.2019, 08:59 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Seit Mitte des vergangenen Jahres hat die TUI Aktie eine heftige Abwärtsbewegung hinter sich gebracht. Von 20,69 Euro ging es auf bis zu 7,768 Euro nach unten, nicht zuletzt aufgrund der Turbulenzen in der Reise- und Luftfahrtbranche. Doch mittlerweile hat sich die charttechnische Lage stabilisiert, wie ein Blick in die technische Analyse zur TUI Aktie zeigt. Mehr noch: Nach einer potenziellen Bodenbildung im Bereich 7,76/7,86 Euro setzt der Aktienkurs des Reisekonzerns zu einem möglichen Trendwendeszenario an.

Schon am 8. Juli erreichte die TUI Aktie in der Spitze 9,08 Euro, die auch am vergangenen Freitag wieder in der Spitze erreicht wurden. Mit 8,94 Euro (+5,28 Prozent) ging es für den FTSE-100-notierten Titel im XETRA-Handel der Frankfurter Börse dann ins Wochenende. Aktuelle Indikationen am heutigen Montagmorgen notieren um 8,98/9,08 Euro und damit wieder am Monatshoch, das für den TUI Aktienkurs eine markante charttechnische Rolle spielt.

Der Blick in die technische Analyse zur TUI Aktie zeigt an dieser Stelle eine markante charttechnische Hürde. Ein Ausbruch hierüber würde das Bodenbildungspotenzial weiter konkretisieren und könnte für den Reise-Titel den Weg in Richtung der nächsten und übergeordnet wichtigen Kurszone frei machen. Diese erstreckt sich zwischen 9,90/9,98 Euro und 10,15/10,28 Euro. Stabile Kaufsignale an diesen beiden (!) Marken würden dann ein klares Trendwendebild in den Chart der TUI Aktie bringen. Ohne den Ausbruch über 9,08 Euro aber könnte es für den Titel jederzeit wieder in Richtung 8,246 Euro und 7,76/7,86 Euro nach unten gehen.

Auf einem Blick - Chart und News: TUI

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR