Nordex Aktie: Jetzt wird es hoch interessant! - Chartanalyse

10.07.2019, 08:43 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die Nordex Aktie konnte sich gestern aus einer gefährlichen charttechnischen Lage befreien. War die gestrige Kursentwicklung Auftakt zu einer neuen Kursrallye? Bild und Copyright: Nordex.

Die Nordex Aktie konnte sich gestern aus einer gefährlichen charttechnischen Lage befreien. War die gestrige Kursentwicklung Auftakt zu einer neuen Kursrallye? Bild und Copyright: Nordex.

Gestern war die Nordex Aktie eine der wenigen Lichtblicke im schwachen Marktumfeld der Frankfurter Börse. Während der TecDAX fiel, konnte die Windenergie-Aktie auf Schlusskursbasis im XETRA-Handel 0,35 Prozent auf 14,34 Euro gewinnen und nahe Tageshoch (14,39 Euro) aus dem Handel gehen. Zuvor gab es aber einen charttechnisch bemerkenswerten Handelsverlauf für die Nordex Aktie, die sich am Dienstagvormittag zunächst unter Druck sah und bis auf 13,69 Euro stürzte, im Tagesverlauf dann aber zu einer deutlichen Erholungsbewegung starten konnte.

In der technischen Analyse für die Nordex Aktie hat diese Erholungsbewegung einige interessante Aspekte. So kam sie just in dem Moment zustande, als der Aktienkurs des Windenergiekonzerns charttechnische Unterstützungen um 13,73/13,89 Euro unterschritten hatte. Im Laufe des Tages entwickelte sich damit eine Bärenfalle, die nun wichtige Folgen für den weiteren Trend der Nordex Aktie haben könnte. Aktuelle Indikationen am Mittwochmorgen halten sich einigermaßen stabil und notieren aktuell bei 14,25/14,35 Euro.

Das gestrige Tagestief bzw. die Zone 13,69/13,89 Euro werden damit für die Nordex Aktie zu einer charttechnischen Schlüsselmarke. Ein stabiler Rutsch hierunter könnte neue Abwärtsdynamik in die Windenergieaktie bringen. Allerdings liegen schon zwischen 13,31/13,33 Euro und 12,95/13,08 Euro weitere charttechnische Unterstützungen für den TecDAX-Wert. Ob vor diesem Hintergrund bei einem Verkaufssignal starke Abwärtsdynamik aufgebaut werden könnte, ist zumindest sehr fraglich.

Gelingt es der Nordex Aktie dagegen, die gestrige Bärenfalle für eine Aufwärtsbewegung über das gestrige Tageshoch hinaus auszunutzen, wird es charttechnisch spannend: In der technischen Analyse für die Nordex Aktie sind bei 14,95/14,99 Euro und bei 15,75 Euro markante Hürden zu sehen - unter anderem das Jahreshoch 2019. Kleinere Hindernisse liegen jeweils schon knapp unter diesen beiden Marken um 14,62/14,64 Euro und 15,29/15,44 Euro. Aubrüche über diese breite Hinderniszone könnten der Auslöser einer neuen Rallyebewegung bei dem Papier werden.

Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR