Shop Apotheke Europe bestätigt Ausblick für 2019

09.07.2019, 13:36 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Shop Apotheke Europe.

Bild und Copyright: Shop Apotheke Europe.

Shop Apotheke Europe hat am Dienstag vorläufige Zahlen für die erste Hälfte des laufenden Jahres bekannt gegeben. Nach Angaben der Online-Apotheke konnte der Umsatz von 257 Millionen Euro auf 338 Millionen Euro gesteigert werden. Der Löwenanteil entfällt mit 298 Millionen Euro (+27 Prozent) auf die DACH-Region. Bei der Kundenzahl meldet Shop Apotheke Europe einen Anstieg von 2,8 Millionen auf 4,2 Millionen.

„Für das Gesamtjahr 2019 bestätigt der Vorstand seine Prognose, die eine Beschleunigung des organischen Wachstums auf ca. 30 Prozent (2018: 25 Prozent) vorsieht”, heißt es weiter von Seiten des deutsch-niederländischen Unternehmens. Beim Umsatz will man 700 Millionen Euro erreichen.

Zudem rechnet Shop Apotheke Europe mit Impulsen aus der Einführung des elektronischen Rezepts. Das entsprechende „Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung” (GSAV) wurde am 6. Juni 2019 durch den Bundestag beschlossen und am 28. Juni 2019 durch den Bundesrat gebilligt. „Es soll voraussichtlich noch im Juli 2019 ratifiziert werden”, so Shop Apotheke Europe.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR