Aareal Bank Aktie: Trendwende-Phantasie kommt auf! - Chartanalyse

05.07.2019, 08:21 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Nach dem jüngsten Kurssturz ist bei der Aareal Bank Aktie charttechnisch nun die große Chance auf die Gegenbewegung nach oben vorhanden. Bild und Copyright: Aareal Bank.

Nach dem jüngsten Kurssturz ist bei der Aareal Bank Aktie charttechnisch nun die große Chance auf die Gegenbewegung nach oben vorhanden. Bild und Copyright: Aareal Bank.

Nach den jüngsten deutlichen Kursverlusten bei der Aareal Bank Aktie hat der MDAX-Wert nun die Chance auf eine Trendwende nach oben. Zuletzt konsolidierte der Aktienkurs des Finanzdienstleisters die vorangegangene Abwärtsbewegung von 31,50 Euro auf 22,44 Euro leicht und kletterte Anfang Juli auf 23,66 Euro, gestern wurden in der Spitze dann noch einmal 23,63 Euro erreicht. Mit 23,47 Euro (+0,86 Prozent) ging es für die Aareal Bank Aktie aus dem XETRA-Handel, aktuelle Indikationen notieren am Freitagmorgen bei 23,67/23,80 Euro aber spürbar darüber.

Der Blick auf die Tageshochs in diesem Monat zeigt eine Hürde bei 23,63/23,66 Euro, die - schaut man dann auf die aktuellen Indikationen für die Aareal Bank Aktie - nun überwunden werden könnten. Noch bleibt abzuwarten, ob der Break, der sich derzeit vorbörslich abzeichnet, später auch im liquiden XETRA-Handel zustande kommen wird. Gelingt dem Aktienkurs der Aareal Bank aber ein solcher Sprung, könnte deutliches Erholungspotenzial entstehen.

In der technischen Analyse für die Aareal Bank Aktie wären Anstiege über 23,63/23,66 Euro und bestätigend über 23,95/24,01 Euro als wichtige charttechnische Kaufsigale für die Aareal Bank Aktie zu sehen. In diesem Szenario könnte rund um das markantere Tageshoch vom 20. Juni bei 24,48 Euro noch einmal Widerstand aufkommen. Ein Sprung hierüber könnte dann den Weg in Richtung 26/27 Euro für den Aktienkurs des Wiesbadener Unternehmens eröffnen. Um 22,82/23,02 Euro und vor allem am Tief der Baissebewegung bei 22,44 Euro sind dagegen charttechnische Unterstützungen für die Aareal Bank Aktie zu erwarten.

Auf einem Blick - Chart und News: Aareal Bank





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR