Nel Aktie: Die Medaille hat zwei Seiten!

Die Nel Aktie befindet sich an einer wichtigen Marke. Auf dem Niveau verkauften jüngst Kernaktionäre des Wasserstoff-Konzerns große Teile ihrer Aktienpakete, zudem zeigt die technische Analyse starke Widerstandsmarken. Bild und Copyright: TunedIn by Westend61 / shutterstock.com.

Die Nel Aktie befindet sich an einer wichtigen Marke. Auf dem Niveau verkauften jüngst Kernaktionäre des Wasserstoff-Konzerns große Teile ihrer Aktienpakete, zudem zeigt die technische Analyse starke Widerstandsmarken. Bild und Copyright: TunedIn by Westend61 / shutterstock.com.

02.07.2019 08:31 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ein gelungener Monatsauftakt für die Nel Aktie - aber nur auf den ersten Blick: Gestern gelang der norwegischen Wasserstoff-Aktie zwar der Sprung auf ein neues Erholungshoch bei 0,757 Euro, doch der Ausbruch über die hier liegenden, wichtigen und starken charttechnischen Hürden gelang nicht. Stattdessen ging es mit 0,743 Euro im Plus aus den gestrigen Handel an der Frankfurter Börse. Der Kursgewinn für das Papier im Vergleich zum Vortag tröstet nur unwesentlich über die ausgebliebenen bullishen Impulse hinweg. Heute Morgen liegen die Aktienkurse für Nel ASA im frühen Handel bisher zwischen 0,744 Euro und 0,75 Euro, aktuell notiert die Wasserstoff-Aktie bei 0,745 Euro kaum verändert.

Während aktuell keine neuen kursrelevanten Nel ASA News zu sehen sind, verbleibt der Blick der Börsianer also vor allem auf der Charttechnik des Titels - und da bestimmt weiter eine bereits erwähnte starke charttechnische Hürde das Bild. Hinzu kommt: Als jüngst Nel-Kernaktionäre ihre Beteiligung an dem Unternehmen deutlich reduzierten, passierte dies zu einem Kurs von umgerechnet knapp 77 Cent. Dass an dieser Marke nun eine dicke Barriere steht, die sich zudem noch weitgehend mit dem oberen Ende der charttechnischen Widerstandszone deckt, macht die Sache für die Bullen nicht einfacher. Doch die Seite hat zwei Medaillen. Ein Sprung über diese Zone hätte ein massives charttechnisches Kaufsignal für die Nel Aktie zur Folge.

Alles in allem bleibt die Lage in der technischen Analyse für die Nel Aktie aber wie zuletzt von uns skizziert. Hier noch einmal die wichtigsten charttechnischen Details zu den verschiedenen Szenarien bei der Wasserstoff-Aktie:

An der Frankfurter Börse stehen mittlerweile die starken charttechnischen Hindernisbereiche zwischen 0,738/0,742 Euro und dem Kernbereich 0,750/0,767 Euro im Fokus. Während Nels Aktienkurs die untere Marke immer wieder überwinden kann, kam der obere Teil des Widerstandsclusters bisher nicht in ernsthafte Gefahr. Es bleibt dabei: Gibt es an dieser Stelle einen stabilen Ausbruch, so wäre dies als ein wichtiges charttechnisches Kaufsignal für die Wasserstoff-Aktie zu werten. Die möglichen charttechnischen Folgen einer solchen Entwicklung hatten wir gestern schon skizziert: „In einem solchen Szenario wäre dann eine Rückkehr an die jüngst erreichte Haussetopmarke bei 1,004 Euro wieder deutlich wahrscheinlicher. Starke charttechnische Zwischenhürden finden sich aber in einer breiten Zone bei 0,81/0,84 Euro.”

In dem bearishen Szenario für die Nel Aktie bilden weiterhin die Unterstützung bei 0,655/0,663 Euro und direkt darunter liegende Supportmarken eine erste starke Bastion. Untere Ausläufer erstrecken sich bis in den Bereich zwischen 0,622/0,626 Euro und 0,635 Euro, über 0,642/0,647 Euro läuft sich der Unterstützungscluster dann bis auf 0,655/0,663 Euro nach oben. Auf weitere charttechnische Unterstützungen trifft Nels Aktienkurs im Fall von Folge-Verkaufssignalen bei 0,569/0,575 Euro und 0,590/0,598 Euro.

Daten zum Wertpapier: Nel ASA
Chartanalyse-Tools: hier klicken!
Ticker-Symbol: D7G
WKN: A0B733
ISIN: NO0010081235

Nel ASA - Jetzt traden auf: Scalable CapitalScalable Capital - SmartbrokerSmartbroker - Trade RepublicTrade Republic
Tipp: Besser traden und investieren mit TradingView-Charts
4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook




Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors-News - Nel ASA

15.01.2021 - Nel ASA Aktie: Trotz Großauftrag - die Sorge vor Gewinnmitnahmen bleibt nach dem Hype
14.01.2021 - Nel ASA Aktie: Verliert die Börse jegliches Maß bei Wasserstoff-Aktien?
13.01.2021 - Nel ASA Aktie: Hat die Börse den Hype total übertrieben?
10.01.2021 - Nel ASA Aktie: Die Kursrakete droht auszubrennen, aber…
08.01.2021 - Nel ASA Aktie: Kursrakete mit neuem Kaufsignal, aber…
20.12.2020 - Nel ASA Aktie: Hochspannung für die neue Woche!
18.12.2020 - Nel ASA Aktie: Das Zittern beginnt
09.12.2020 - Nel ASA Aktie: Mögliches Kursziel Allzeithoch, aber…
07.12.2020 - Nel ASA Aktie: Kommt heute der Ausbruch nach oben?
05.12.2020 - Nel ASA Aktie: Rallye Richtung Allzeithoch möglich, wenn dies passiert
04.12.2020 - Nel ASA Aktie: Das sieht nicht gut aus, aber…
02.12.2020 - Nel ASA Aktie: Hat der Absturz begonnen, oder rettet sich die Wasserstoff-Aktie?
01.12.2020 - Nel ASA Aktie: Hält das Kaufsignal trotz der Nikola-Turbulenzen?
25.11.2020 - Nel ASA Aktie: Kommt bald kein Befreiungsschlag, geht es abwärts
24.11.2020 - Nel ASA Aktie: Droht jetzt der Rückschlag?
23.11.2020 - Nel Aktie: Starker Start in den Tag, aber…
21.11.2020 - Nel ASA Aktie: Das wird eine spannende nächste Woche!
20.11.2020 - Nel ASA Aktie: Das war ein Warnzeichen!
09.11.2020 - Nel ASA Aktie: Starker Start in den Montag - Kaufsignal!
05.11.2020 - Nel ASA: Verlust explodiert - Nikola-Krise belastet stark - Aktie scheitert an Hürde

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.