Erlebnis Akademie: Umsatz steigt, Verlust sinkt
Die m:access-notierte Erlebnis Akademie AG hat am Freitag Quartalszahlen vorgelegt. Mit einem Umsatz vom 0,84 Millionen Euro konnte das Geschäftsvolumen um mehr als 15 Prozent gesteigert werden. „Die deutschen Standorte erzielten zum Teil aufgrund eines milden Februars vergleichsweise sehr gute Besucherzahlen”, meldet das Unternehmen aus München. Den Besucherzuwachs in Deutschland beziffert die Gesellschaft auf 11,7 Prozent, gruppenweit auf 1,1 Prozent. Vor Zinsen und Steuern konnte man den operativen Verlust um 11 Prozent auf 0,95 Millionen Euro verringern.
„Auf Gesamtjahressicht ist der Dreimonatszeitraum witterungsbedingt durch die Wintermonate zwar von untergeordneter Bedeutung, dennoch zeichnet sich erneut ab, dass wir zunehmend langfristig stabiles Wachstum durch unsere Standorte in verschiedenen Klimazonen schaffen können”, sagt Christoph Blaß, Finanzvorstand der Erlebnis Akademie AG. Neueröffnungen von Baumwipfelpfaden stehen in der nächsten Zeit in Slowenien und auf Usedom an, ebenso sollen bereits bestehende Standorte erweitert werden. „Darüber hinaus konkretisieren sich weitere Pläne an Standorten in Deutschland sowie im Ausland in Frankreich, Lettland und Kanada”, sagt Bernd Bayerköhler, Vorstandssprecher der Erlebnis Akademie.