Terragon verkauft Leuchtturmprojekt „Riviera”


24.06.2019 18:49 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Terragon verkauft das Seniorenresidenzprojekt „Riviera”. Käufer ist die Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. „Der Erwerb erfolgt per Forward Deal. Nach Marktinformation ist es die größte bekannte Transaktion für Servicewohnen in Deutschland”, melden die Unternehmen am Montag. Zum Kaufpreis werden keine konkreten Angaben gemacht - dieser liege im Rahmen der Erwartung und Planung, sagt Terragon-Vorstandsvorsitzender Michael Held.

„Die Seniorenresidenz Riviera ist für uns hinsichtlich ihrer Lage, Ausstattung, Größe und Konzeption ein Leuchtturmprojekt im Premiumsegment des Servicewohnens. Die Transaktion bestätigt uns in unserer Unternehmensstrategie und wir werden in den kommenden Jahren eine Vielzahl weiterer Projekte dieser Art realisieren”, so Held. Die Gesellschaft hatte erst Mitte Mai eine neue Anleihe mit einem Volumen von 25 Millionen Euro emittiert. Mehr dazu im unten verlinkten Interview.

Terragon-Anleihe: „Sind bereit, einen attraktiven Kupon anzubieten”

Auf der MKK-Konferenz in München hat Michael Held, Vorstandschef und Gründer von Terragon, seine Pläne einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt. Derzeit ist der Manager auf Roadshow, um eine Anleihe am Markt zu platzieren. Diese hat ein Maximalvolumen von 20 Millionen Euro. Bei einer Laufzeit von fünf Jahren ist sie mit 6,5 Prozent verzinst.

Im Gespräch mit unserer Redaktion erläutert Held, wie das Geld aus der Anleihe genutzt werden soll. Die Pipeline der Gesellschaft ist gut gefüllt, der Vorstandschef hat viele Pläne. Zudem ist für Held die Anleihe möglicherweise nur ein erster Schritt in Richtung Kapitalmarkt.


www.4investors.de: Terragon dürfte nur ausgewiesenen Experten bisher etwas sagen. Wer ist Terragon, was machen sie?

Held: Am Kapitalmarkt sind wir bisher ein unbeschriebenes Blatt, das ist richtig. Wer mit dem Thema Seniorenimmobilien in Berührung ist, kommt an uns aber eigentlich nicht vorbei. Hier sind wir der führende Projektentwickler ... diese News vom 10.05.2019 weiterlesen!

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors-News - Terragon

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.