Bastei Lübbe gründet neue Gesellschaft mit J.P. Bachem


Nachricht vom 11.06.2019 11.06.2019 (www.4investors.de) - Bastei Lübbe und Claus Bachem gründen die J.P. Bachem Editionen GmbH. Darin wird das Firmengeschäft des J.P. Bachem Verlags gebündelt. Das neue Unternehmen soll zur Full-Service-Agentur für Industrie, Wirtschaft, Verbände und Institutionen werden. 75 Prozent der Anteile werden von Bastei Lübbe gehalten, 25 Prozent liegen bei J.P. Bachem. Claus Bachem ist der verlegerische Geschäftsführer der neuen Gesellschaft.

Mathias Siebel, zweiter Geschäftsführer der neuen Gesellschaft, äußert sich zu den Perspektiven: „J.P. Bachem Editionen startet mit einem Team von erfahrenen Spezialisten und einem namhaften Auftragsbestand: Wir haben damit eine ideale Ausgangsposition.“ Er fährt fort: „Unser breites Netzwerk an Autoren, Illustratoren und Fotografen deckt für unsere Kunden national und international praktisch alle denkbaren Aufgabenstellungen ab.“

Der Bachem Verlag wurde 1818 in Köln gegründet. Seine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Kinderbuch, Reise, Freizeit, Architektur und Geschichte. (Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter )


(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR