4investors > Börsen-News > Nachrichten und Analysen > Steinhoff International

Steinhoff Aktie wehrt sich gegen den Sturz ans Allzeittief - Chartanalyse

Halten aktuell im Fokus stehende Unterstützungen dem wachsenden Druck nicht stand, droht der Steinhoff Aktie endgültig der Rutsch an das nicht allzu weit entfernte Rekorddtief bei 0,071 Euro. Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

Halten aktuell im Fokus stehende Unterstützungen dem wachsenden Druck nicht stand, droht der Steinhoff Aktie endgültig der Rutsch an das nicht allzu weit entfernte Rekorddtief bei 0,071 Euro. Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

05.06.2019, 08:12 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei der Steinhoff Aktie droht weiterhin ein Kursrutsch an das Allzeittief. Derzeit ist die charttechnische Lage von einem neuen Verkaufssignal an der Unterstützung bei 0,085 Euro geprägt, das sich in dieser Woche verfestigt hat. Kam es in den Tagen zuvor immer noch zu Kursanstiegen in den Bereich 0,089/0,092 Euro, so blieb dies am Montag wie auch am Dienstag aus. Allerdings wehrt sich der SDAX-notierte Einzelhandelstitel weiter gegen den Sturz an das Allzeittief. In der technischen Analyse stützt sich die Steinhoff Aktie dabei vor allem auf kleinere Unterstützungen um 0,079/0,081 Euro, die in den letzten Tagen deutlich an Relevanz gewonnen haben.

Schon am 23. Mai stand dieser Unterstützungsbereich mit einem Tagestief bei 0,0816 Euro im Fokus, mittlerweile wächst allerdings der Druck. Gestern fiel Steinhoffs Aktienkurs auf 0,0799 Euro zurück und konnte nur knapp darüber mit 0,0807 Euro und knapp 2 Prozent Tagesminus aus dem Handel im XETRA-System der Frankfurter Börse gehen. Heute Morgen liegen die Indikationen für den Titel bei 0,080/0,081 Euro und damit auf einem kaum veränderten Kursniveau.

Halten die Unterstützungen bei 0,079/0,081 Euro dem wachsenden Druck nicht stand, droht der Steinhoff Aktie endgültig der Rutsch an das nicht allzu weit entfernte Allzeittief bei 0,071 Euro. Der hierüber liegende Supportbereich erstreckt sich nach oben bis auf 0,075/0,077 Euro. Insgesamt dürfte hier starke charttechnische Unterstützung für Steinhoffs Aktienkurs aufkommen.

Auf der anderen Seite könnte weiterhin ein Anstieg der Steinhoff Aktie zurück über die Widerstandsmarken zwischen 0,088/0,089 Euro und 0,092/0,093 Euro Hindernisse zwischen 0,096 Euro und 0,098/0,099 Euro zu nächsten Zielmarken werden lassen.

Auf einem Blick - Chart und News: Steinhoff International

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.



Nachrichten und Informationen zur Steinhoff International-Aktie