Medigene Aktie: Geht die Tauchfahrt weiter? - Chartanalyse

03.06.2019, 08:51 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei der Medigene Aktie wurde nach der Abwärtsbewegung eine starke Unterstützungszone erreicht. Wie geht es jetzt weiter? Ein Blick in die technische Analyse. Bild und Copyright: joker1991 / shutterstock.com.

Bei der Medigene Aktie wurde nach der Abwärtsbewegung eine starke Unterstützungszone erreicht. Wie geht es jetzt weiter? Ein Blick in die technische Analyse. Bild und Copyright: joker1991 / shutterstock.com.


An der Medigene Aktie ging die nervöse Gemütsverfassung der Börsianer in den letzten Tagen nicht spurlos vorüber. Ohnehin in einer Abwärtsbewegung begriffen, nahm diese am Donnerstag und Freitag noch einmal deutlich Schwung auf und ließ die Biotechaktie endgültig unter die charttechnische Unterstützung bei 8,03/8,10 Euro fallen. Am Freitag wurde bei 7,41 Euro für die Medigene Aktie ein neues Bewegungstief notiert. An der hier startenden starken Unterstützungsmarke konnte das Papier aber Fuß fassen und sich leicht erholen. Mit 7,53 Euro ging es ins Wochenende, aktuelle Indikationen am Montagmorgen notieren bei 7,475/7,565 Euro auf einem ähnlichen Niveau.

In der technischen Analyse für die Medigene Aktie stellt sich nun die Frage, ob es hier zu einer Einstiegschance kommt. Die wesentliche Antwort auf diese Frage wird die charttechnische Unterstützungszone unterhalb von 7,37/7,43 Euro liefern. Der starke Support erstreckt sich bis auf 7,20/7,28 Euro. Hier findet sich das Ende 2018 erreichte Baissetief, von dem aus Medigenes Aktienkurs eine Aufholrallye bis auf 10,33/10,85 Euro starten konnte - Gewinne, die nun wieder verloren gegangen sind. Ein Anstieg der Biotechaktie zurück über kleinere Hürden zwischen 7,70 Euro und dem Freitag aufgerissenen Mini-Gap bei 7,78/7,80 Euro könnten dann erste prozyklische Kaufsignale sein, wenn die Unterstützung weiterhin hält.

Ein stabiler Break unter 7,30 Euro dagegen könnte für die Medigene Aktie noch einmal starkes Abwärtspotenzial bedeuten. Zwischen 6,58/6,65 Euro und 6,28/6,36 Euro finden sich erste kleinere Unterstützungen. Allerdings wären in einem solchen Szenario auch Kurse mit einer „5” vor dem Komma charttechnisch eine Option für Medigenes Aktie.

Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR