Homes & Holiday: „Haben den richtigen Weg eingeschlagen”
Homes & Holiday meldet einen Anstieg der Umsätze im Maklergeschäft. In den ersten vier Monaten dieses Jahres seien diese um 26 Prozent auf ein Gesamtvolumen von 0,52 Millionen Euro gestiegen, teilt der Vermittler von Ferienimmobilien in Spanien und City Immobilien in Deutschland am Mittwoch mit. „Damit wurde zwischen Januar und April auch mehr umgesetzt als im starken Jahr 2017”, so Homes & Holiday zur Entwicklung nach dem schwachen vergangenen Jahr. Im Bereich der Ferienvermietung sei der Umsatz auf 0,2 Millionen Euro gestiegen, so das Unternehmen.
Mit der Entwicklung sieht sich Homes & Holiday auf dem Weg zurück in die schwarzen Zahlen. Man wolle im kommenden Jahr den Break-Even erreichten, heißt es von Seiten der Gesellschaft. „Bis dahin konzentriert sich Homes & Holiday auf die Balearen. Der dortige Immobilienmarkt bietet mit einem jährlichen Transaktionsvolumen von über 4 Milliarden Euro deutliches Wachstumspotenzial für die Gruppe”, so das Unternehmen weiter. Kostensenkungen im jährlichen Volumen von 1,6 Millionen Euro sollen hierzu ihren Beitrag leisten.
„Der Start ins Jahr 2019 zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. In unserem Kernmarkt verfügen wir über genügend Wachstumspotenzial, um ein nachhaltig profitables Geschäftsmodell aufbauen zu können”, sagt Joachim Semrau, Gründer und CEO der Homes & Holiday AG.