Paragon Aktie: Ausbruch nach oben gelungen!? - Chartanalyse

28.05.2019, 08:21 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei der Paragon Aktie ergeben sich neue charttechnische Chancen für Trader. Der Aktienkurs konnte seinen Abwärtstrend der letzten Wochen überwinden und setzt zum Sprung an. Bild und Copyright: Rokas Tenys / shutterstock.com.

Bei der Paragon Aktie ergeben sich neue charttechnische Chancen für Trader. Der Aktienkurs konnte seinen Abwärtstrend der letzten Wochen überwinden und setzt zum Sprung an. Bild und Copyright: Rokas Tenys / shutterstock.com.

Für die Paragon Aktie gab es einen charttechnisch interessanten Wochenauftakt - nicht nur wegen der mehr als 6,5 Prozent Tagesplus auf 27,00 Euro. Mit dem Anstieg schaffte der Aktienkurs vielmehr den Sprung über die weiter fallende 20-Tage-Linie und über seinen Abwärtstrend der letzten Wochen. Dieser hatte Paragons Aktienkurs zwischenzeitlich von 40,00 Euro am 19. März auf 20,25 Euro am 6. Mai abstürzen lassen. Seitdem läuft eine Erholungsbewegung, die die Paragon Aktie gestern auf das neue Bewegungshoch bei 27,35 Euro trug. Aktuelle Indikationen für den Anteilschein notieren am Dienstagmorgen nur wenig verändert bei 26,85/27,25 Euro.

Zwar konnte sich die Paragon Aktie mit dem gestrigen Anstieg aus dem Abwärtstrend ziehen, aber noch keinen Befreiungsschlag landen. Hierüber dürfen auch das hohe Plus und der Ausbruch über das Zwischenerholungshoch bei 26,50 Euro gestern nicht hinweg täuschen. Der Bereich zwischen 25,85 Euro und 26,50 Euro ist nun als erste charttechnische Unterstüzungszone einzustufen.

Das Problem für die Bullen ist eine starke in der Nähe liegende Widerstandsmarke, an der ein bestätigendes Kaufsignal in der technischen Analyse für die Paragon Aktie erst den Befreiungsschlag bringen könnte. Im Fokus steht dabei vor allem die Kernzone am Gap bei 27,75/28,20 Euro. Vorgelagert ist ein Hindernisbereich unterhalb von 27,40 Euro, der gestern nicht überwunden werden konnte. Kaufsignale an diesen Zonen könnten für die Paragon Aktie trotz nächster Hindernisse bei 28,60/28,85 Euro eine starke Bestätigung des bullishen Trendwendeszenarios sein.

Kursrelevante Neuigkeiten zu Paragon sind am Dienstagmorgen bisher nicht zu sehen.

Auf einem Blick - Chart und News: Paragon





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR