Stemmer Imaging: Übernahme


Nachricht vom 22.05.2019 22.05.2019 (www.4investors.de) - Stemmer Imaging baut das internationale Geschäft mit einer Übernahme aus. Man habe heute eine Vereinbarung über den Kauf der spanischen Infaimon S.L. unterzeichnet, meldet das börsennotierte Unternehmen am Mittwoch. „Der Kaufpreis für die 100%ige Übernahme des Unternehmens für industrielle Bildverarbeitung beläuft sich auf einen niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag”, teilt das Unternehmen aus Puchheim mit.

Die Gesellschaft geht davon aus, den Zukauf ab Mitte des laufenden Jahres in der Bilanz konsolidieren zu können. Noch stehen kartellrechtliche Genehmigungen aus. Stemmer Imaging rechnet damit, dass Infaimon im Geschäftsjahr 2019/2020 zum Umsatz 18 Millionen Euro beisteuern wird, für das EBITDA sollen es 3 Millionen Euro sein. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )


(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR