Siemens: Pläne kommen gut an

21.05.2019 09:27 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Mehrere Analysten beschäftigen sich derzeit mit Siemens, nachdem Vorstandschef Kaeser einige Veränderungen im Portfolio angekündigt hat. So bestätigen die Experten von JP Morgan ihr Rating „overweight“ für die Papiere von Siemens. Das Kursziel liegt weiter bei 127,00 Euro.

Die Experten der Credit Suisse stufen die Aktien des DAX-Konzerns hoch. Bisher gab es das Rating „neutral“, das Kursziel lag bei 115,00 Euro. In der neuen Studie steigt das Votum der Schweizer auf „outperform“. Das neue Kursziel steht bei 143,00 Euro.

Auf kurze Sicht sehen die Experten einige Risiken, doch langfristig sind sie aufgrund der Veränderungen bei Siemens zuversichtlich. Für den Konzern spricht auch sein Kostenmanagement.

Die Aktien von Siemens gewinnen am Morgen 1,9 Prozent auf 107,46 Euro.


Auf einem Blick - Chart und News: Siemens