Geely Aktie: Die Wende nach oben winkt! - Chartanalyse

Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

03.05.2019, 08:53 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Nach der Kursrallye der Geely Aktie auf 19,14 Hongkong-Dollar, erreicht am 18. April, waren die letzten Handelstage bei der chinesischen Automobilaktie von deutlichen Gewinnmitnahmen geprägt. Seit gestern zeichnet sich im Chart des Papiers aber eine mögliche Wende ab. Im Fokus steht in der technischen Analyse der Geely Aktie dabei eine Unterstützungsmarke um 15,28/15,38 Hongkong-Dollar, die gestern und heute das jeweilige Tagestief gestellt hat. Mittlerweile konnte sich der Aktienkurs des Autobauers heute auf bis zu 15,76 Hongkong-Dollar erholen. Auch mit dem aktuellen Kurs von 15,64 Hongkong-Dollar (+0,77 Prozent) gelingt es dem Wertpapier, sich etwas aus der wichtig gewordenen Unterstützungsmarke nach oben abzusetzen.

Nach der Konsolidierung bringt die aktuelle Kursentwicklung der Geely Aktie die Chance auf eine Wende nach oben. Zumindest der Bereich bei 15,58/15,74 Hongkong-Dollar müsste hierzu allerdings stabil überwunden werden. Bisher ist dies nicht gelungen. Im Breakfall wäre zudem schon um 16,12/16,30 Hongkong-Dollar mit den nächsten charttechnischen Hindernissen für die Geely Aktie zu rechnen. Zusätzliche Kaufsignale an diesen Marken würden das beginnende Trendwendeszenario dann klar bestätigen.

Bleibt der Ausbruch indes aus, könnte der Druck auf die Geely Aktie weiter wachsen. Unterhalb von 15,28/15,38 Hongkong-Dollar finden sich kleinere Supportmarken zwischen 14,90 Hongkong-Dollar und 15,12 Hongkong-Dollar sowie zwischen 14,30 Hongkong-Dollar und 14,62 Hongkong-Dollar.

Auf einem Blick - Chart und News: Geely



Nachrichten und Informationen zur Geely-Aktie