DEFAMA wird Dividende erneut erhöhen
Am Montag hat die Deutsche Fachmarkt AG, kurz DEFAMA, Zahlen für das Jahr 2018 gemeldet und den Ausblick auf das laufende Jahr. Das m:access-notierte Immobilienunternehmen erwartet 2019 einen Anstieg der Funds from Operations auf 4,4 Millionen Euro, annualisiert soll ein Wert von 5 Millionen Euro erreicht werden. Der Gewinn soll auf 0,56 Euro je DEFAMA Aktie steigen. „Vor diesem Hintergrund beabsichtigt die Gesellschaft, die Dividende für 2019 erneut anzuheben”, kündigen die Berliner an.
Das vergangene Jahr hat die Gesellschaft mit einem Umsatzanstieg von 5,8 Millionen Euro auf 9,1 Millionen Euro abgeschlossen. Der Gewinn wurde von 1,36 Millionen Euro auf 1,70 Millionen Euro gesteigert - je DEFAMA Aktie entspricht dies einem Zuwachs von 0,38 Euro auf 0,46 Euro. Bei den Funds from Operations habe man das Jahr 2018 mit einem Anstieg von 2,58 Millionen Euro auf 3,65 Millionen Euro besser als erwartet beendet, so das Unternehmen. Je DEFAMA Aktie soll die Dividende von 0,34 Euro auf 0,40 Euro steigen.
„Aktuell besitzt DEFAMA ein Portfolio von 30 Fachmarktzentren mit insgesamt über 120.000 qm Nutzfläche, die zu 96% vermietet sind. Die annualisierte Jahresnettomiete beläuft sich auf rund 9,3 Millionen Euro”, so das Unternehmen zum Portfolio.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.