Puma bestätigt Ausblick auf 2019
Puma hat im ersten Quartal des laufenden Jahres einen währungsbereinigten Umsatzanstieg um mehr als 15 Prozent auf 1,32 Milliarden Euro erzielt. „Bei den Regionen erzielten Asien/Pazifik - angetrieben von China - und Amerika ein zweistelliges Umsatzwachstum, während die Region EMEA einen soliden Anstieg verzeichnete. Unter den Produktsegmenten waren Textilien der größte Wachstumstreiber im Quartal, gefolgt von Accessoires und Schuhen”, meldet das Unternehmen am Freitag. Vor Zinsen und Steuern weist der Sportartikelhersteller einen operativen Gewinn von 142,5 Millionen Euro aus nach zuvor 112,2 Millionen Euro. Unter dem Strich weist der Konzern aus Herzogenaurach einen Gewinnanstieg von 67,4 Millionen Euro auf 94,4 Millionen Euro aus.
Die bisherige Prognose für 2019 bestätigt Puma: Währungsbereinigt soll der Umsatz um 10 Prozent steigen, während operativ ein Gewinn zwischen 395 Millionen Euro und 415 Millionen Euro anfallen soll. Für das Konzernergebnis wird eine deutliche Verbesserung erwartet.