Mutares: Kaufen nach der Akquisitions-Ankündigung


Nachricht vom 23.04.2019 23.04.2019 (www.4investors.de) - Bei Mutares könnte eine Akquisition anstehen. Die Gesellschaft von ArcelorMittal die französische Tochtergesellschaft ArcelorMittal TrefilUnion SAS übernehmen. Man hat ein entsprechendes Angebot abgegeben. Zunächst werden die Arbeitnehmervertreter darüber informiert werden, danach will Mutares weitere Details der Öffentlichkeit präsentieren. Die Aktion kommt nicht völlig überraschend. Mutares hatte bereits angekündigt, auf dem Dealmarkt weiter aktiv zu sein.

Die Analysten von Baader bestätigen nach dieser Entwicklung die Kaufempfehlung für die Aktien von Mutares. Das Kursziel sehen die Experten wie bisher bei 12,00 Euro.

Die Aktien von Mutares gewinnen am Abend 2,0 Prozent auf 11,46 Euro. (Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter )


Mutares will Sparte von ArcelorMittal kaufen

Ergänzende 4investors-News hierzu: Mutares will von ArcelorMittal deren französische Tochtergesellschaft ArcelorMittal TrefilUnion SAS übernehmen. Man habe ein verbindliches Angebot zum Erwerb des Unternehmens abgegeben, melden die Münchener am Dienstagmorgen. Finanzielle Details nennt man nicht. Morgen werde das Angebot den Arbeitnehmervertretern der ArcelorMittal TrefilUnion SAS vorgelegt, kündigt die Gesellschaft an. „Die Transaktion wäre die dritte Transaktion und die erste Akquisition einer neuen Plattform im Jahr ... 4investors-News weiterlesen.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR