4investors > Börsen-News > Nachrichten und Analysen > Steinhoff International

Steinhoff: Conforama vor Finanzierungsdeal

11.04.2019, 16:58 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Interessante Nachrichten kommen von Steinhoff International in Zusammenhang mit einer Personalie. Alexandre Nodale, Deputy CEO und Mitglied im Management Board des Unternehmens, wird seine Posten räumen. Die Trennung erfolge einvernehmlich, teilt das niederländisch-südafrikanische Unternehmen am Donnerstag mit. Nodale werde allerdings zunächst CEO bei der Conforama Group bleiben, so Steinhoff. Das französische Handelsunternehmen ist eine Steinhoff-Tochter und gilt als ein möglicher Verkaufskandidat im Rahmen des Sanierungsprozesses.

Und hier könnte es in Kürze eine interessante Entwicklung geben. Nodale bleibe CEO bei Conforama, bis eine Neufinanzierung der Gesellschaft abgeschlossen sei, so Steinhoff International am Donnerstag. Mehr noch: Die Finanzierung solle in Kürze unter Dach und Fach gebracht werden, heißt es. Unternehmensangaben zufolge soll diese ein Volumen von 316 Millionen Euro haben. Basis für die finanzielle Restrukturierung der Gesellschaft ist ein Vergleich zwischen Conforama und den Gläubigern der Gesellschaft, dem in Frankreich das zuständige Gericht zugestimmt habe. Der Vergleich erlaube nun die Umsetzung der Refinanzierung, so Steinhoff.

Mit dem Geld solle Conforama das zukünftige operative Geschäft finanzieren können. Nach der Neufinanzierung sollen Helen Lee Bouygues als Chairman und Cédric Dugardin als CEO die Leitung bei Conforama übernehmen.

Auf einem Blick - Chart und News: Steinhoff International


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. :




DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. / Key word(s): Miscellaneous

Steinhoff International Holdings N.V. :
11.04.2019 / 16:46


The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
STEINHOFF - UPDATE ON GOVERNANCE

Steinhoff International Holdings N.V. (the "Company" and with its subsidiaries, the "Group")

The Company announces that Alexandre Nodale, Deputy CEO and member of the Management Board, has today stepped down from both roles by mutual agreement ... DGAP-News von Steinhoff International weiterlesen.



Nachrichten und Informationen zur Steinhoff International-Aktie