S&P 500: Mit neuem Schwung in die Woche - UBS Kolumne

02.04.2019, 09:37 Uhr - Autor: Kolumnist  Kolumnist auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: gary yim / shutterstock.com.

Bild und Copyright: gary yim / shutterstock.com.

Rückblick: Seit Ende Dezember 2018 befindet sich der S&P 500 Index in einer exorbitanten Aufwärtsbewegung, die Mitte März auch über die Widerstände im Bereich von 2.816 Punkten und auf ein neues Verlaufshoch bei 2.860 Punkten geführt hatte. Kurz vor dem Erreichen des früheren Rekordhochs bei 2.872 Punkten legte der Aufwärtstrend zuletzt eine korrektive Pause ein, konnte jedoch in der vergangenen Woche bei 2.787 Punkten einen bullishen Doppelboden ausbilden. Mit der Rückeroberung der 2.816 Punkte-Marke wurde die kurze Korrekturphase am vergangenen Freitag beendet und ein weiter Kaufimpuls gestartet. Dieser führte den Index im gestrigen Handel bereits an das bisherige Verlaufshoch.

Ausblick: Die Widerstände auf dem Weg in Richtung Allzeithoch werden beim S&P 500 immer stärker. Dennoch zeigt sich die Käuferseite relativ unbeeindruckt und setzt die Rally mit neuem Schwung fort.

Die Long-Szenarien: Solange der Index nicht unter die Unterstützung bei 2.816 Punktenzurückfällt, ist der in der Vorwoche begonnene Aufwärtsimpuls intakt und dürfte zu einem Anstieg an das ehemalige Allzeithoch bei 2.872 Punkten führen. Dort könnten die Bären eine weitere starke Korrektur auslösen. Sollte die Marke dagegen überschritten werden, wäre bereits ein Anstieg an das Rekordhoch bei 2.940 Punkten wahrscheinlich.

Die Short-Szenarien: Bei einem Rückfall unter die 2.816 Punkte-Marke käme es dagegen zu einer vorübergehenden Korrektur bis 2.787 Punkte. Dort hätten die Bullen gute Chancen, den Anstieg fortzuführen. Ein Bruch der Unterstützung würde dagegen für einen Ausverkauf bis 2.722 Punkte sorgen.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR