Neue JDC Group Anleihe 2019/2024
4investors > Börsen-News > Nachrichten und Analysen > Steinhoff International

Steinhoff Aktie mit Kurs-Chance: Gelingt das Comeback? - Chartanalyse


12.03.2019, 08:02 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die technische Analyse zur Steinhoff Aktie macht Hoffnung: Nach einer Schwächephase des Papiers in den letzten Tagen hat sich seit Dienstag der vergangenen Woche eine deutliche Stabilisierung an der 20-Tage-Linie ergeben. Der Aktienkurs von Steinhoff International war von 0,1428 Euro auf 0,1186 Euro gefallen, bekam in der Zone 0,1187/0,1197 Euro aber deutlich Boden unter die Füße. Was bisher für den Bullen aber nicht gelang, ist die notwendige Absetzbewegung nach oben, um die erneute Wende zu festigen. Stattdessen kommt Steinhoffs Aktienkurs schon seit Donnerstag an der Zone bei 0,1231/0,1259 Euro nicht weiter voran. Gestern lag hier das Tageshoch, das aber zugleich den XETRA-Schlusskurs für die Aktie darstellte. Aktuelle Indikationen am Dienstagmorgen notieren kaum verändert bei 0,125/0,126 Euro.

Der Bereich ist den Personen altbekannt, die regelmäßig unsere 4investors-Chartchecks zu Steinhoff Aktie lesen. An dieser Stelle stand die charttechnische Signalmarke um 0,124/0,125 Euro, die nun den Aktienkurs des SDAX-Titels bremst, bereits mehrfach im Mittelpunkt. Es bleibt dabei: Sollte die Steinhoff Aktie diese Zone überwinden, könnte es aus charttechnischer Sicht wieder in Richtung der Hürden um 0,13 Euro und um 0,134/0,136 Euro sowie bei weiteren Kaufsignalen auch auf 0,140/0,143 Euro nach oben gehen. An der letzten Hürde endete bisher die vorangegangene Erholungsbewegung, die den Aktienkurs des Handelskonzerns in zwei Abschnitten von 0,085 Euro auf 0,143 Euro trug.

Aber keine Chance an der Börse ohne das begleitende Risiko: Ohne das neue Kaufsignal könnte der Druck auf die Steinhoff Aktie wieder wachsen, insbesondere wenn 0,117/0,120 Euro unterschritten werden. In diesem Fall wäre aber schon um 0,113/0,114 Euro mit weiteren charttechnischen Unterstützungen zu rechnen. Im Breakfall an dieser Stelle könnte es in Richtung 0,014/0,105 Euro nach unten gehen.

Auf einem Blick - Chart und News: Steinhoff International

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.



Nachrichten und Informationen zur Steinhoff International-Aktie