Evotec Aktie: Nächster Anlauf auf das Mehrjahreshoch? - Chartanalyse

11.03.2019, 13:11 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Evotec.

Bild und Copyright: Evotec.


In den letzten Tagen enttäuschte die Evotec Aktie an der Börse. Zwar gelang dem Biotechtitel der Ausbruch über charttechnische Hindernisse bei 21,19/21,27 Euro und 21,82 Euro, doch schon deutlich unterhalb des wichtigen Mehrjahreshochs bei 23,36 Euro trat der TecDAX-Wert wieder den Rückzug an. Von 22,41 Euro ging es dann binnen weniger Tage auf Freitag erreichte 20,21 Euro nach oben, wo die Evotec Aktie sich wieder fangen konnte. Wichtige charttechnische Unterstützungen in der Zone zwischen 19,71/19,82 Euro und 19,95/20,04 Euro kamen so gar nicht erst in Gefahr. In der Region liegt bei 19,74 Euro derzeit auch das untere Bollinger-Band, was den Gesamtbereich zu einem starken und kurzfristig enorm wichtigen Unterstützungsbereich macht.

Aus der Region deutlich darüber konnte sich die Evotec Aktie nun schon leicht nach oben absetzen. Im Handel am Montag geht es für die Biotechaktie bisher auf bis zu 20,90 Euro nach oben, aktuell liegt der Aktienkurs knapp unter dem Top bei 20,87 Euro (+2,61 Prozent). Mit dem Anstieg bringt sich die Evotec Aktie in eine Position, von der aus der nächste Test der Hürden um 21,19/21,27 Euro anstehen könnte. Weiterhin wäre ein Anstieg hierüber und bestätigend über 21,82 Euro eine Steilvorlage, das Mehrjahreshoch bei 23,36 Euro zu testen. Die breite Hürdenzone hierunter reicht über 22,79/22,95 Euro bis auf 21,41/21,50 Euro nach unten.

Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Mehr zum Thema:

Evotec: Coverage startet wieder

Die Analysten von Berenberg starten erneut die Coverage für die Aktien von Evotec. Bei der Wiederaufnahme der Beobachtung gibt es eine Halteempfehlung für die Aktien von Evotec. Das Kursziel für die Evotec-Papiere sehen die Experten in ihrer neuen Studie bei 20,00 Euro.

Sowohl von der Forschung für Dritte als auch von der eigenen Forschung dürfte Evotec profitieren. Die Experten heben die gute Positionierung der Gesellschaft hervor. Zudem gefällt ihnen die Forschungsplattform für ... 4investors-News weiterlesen.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR