Vectron und Euronet-Sparte epay kooperieren

11.03.2019, 12:09 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Vectron Systems und die epay-Sparte von Euronet Worldwide haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Man wolle gemeinsam neue Funktionen und Services entwickeln, die man Betreibern von Kassensystemen anbieten will. „Hierbei stehen alternative Bezahlmethoden wie Alipay sowie die Distribution klassischer Produkte wie Handyaufladungen und elektronische Gutscheinkarten im Fokus”, so Vectron Systems am Montag. Im Fokus stehen dabei vor allem Gastronomen und Bäckereien.

Zu finanziellen Details der Zusammenarbeit macht das Unternehmen aus Münster keine Angaben.

Interessant in diesem Zusammenhang: Bereits in den vergangenen Tagen machte die Vectron Aktie einen deutlichen Kurssprung, im Zuge dessen auch ein charttechnischer Widerstand um 9,14/9,30 Euro überwunden wurde - damals noch ohne Nachrichten.

Auf einem Blick - Chart und News: Vectron Systems

Mehr zum Thema:

Vectron Systems: Markt erscheint verunsichert – Zündet die Strategie?

Thomas Stümmler, der Chef von Vectron Systems, ist derzeit viel unterwegs. Ende November war er auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt, in dieser Woche hat er auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK) eine Präsentation gegeben. Dort dürfte er auch manchen Investor getroffen haben. Der kommunikative und sehr eloquente Einsatz von Stümmler macht sich im Kurs der Aktie jedoch nicht positiv bemerkbar. Lag die Aktie vor einigen Monaten noch bei mehr als 28 Euro, so hat das Papier inzwischen ... 4investors-News weiterlesen.


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: Vectron Systems AG: Vectron und epay geben Kooperation bekannt




DGAP-News: Vectron Systems AG / Schlagwort(e): Kooperation

Vectron Systems AG: Vectron und epay geben Kooperation bekannt
11.03.2019 / 10:01


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Martinsried (München), Münster, 11. März 2019: Die Vectron Systems AG (Vectron) und epay, Teil des börsennotierten Zahlungsdienstleisters Euronet Worldwide Inc. (NASDAQ:EEFT) mit 6,6 Mrd. USD Marktkapitalisierung, haben vereinbart, für Betreiber von Kassensystemen ... DGAP-News weiterlesen.





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR