Nel Aktie: Wehe, diese Marken halten nicht…

05.03.2019, 15:24 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook


Bei der Nel Aktie trübt sich das charttechnische Bild wieder ein. Trotz vieler positiver Schlagzeilen in der Börsenpresse ist es dem norwegischen Wasserstoff-Titel in den letzten Tagen nicht gelungen, in Richtung des Hochs bei 0,633/0,637 Euro vorzudringen. Ein Blick in die technische Analyse der Nel Aktie zeigt vergebliche Breakversuche am Hindernis bei 0,577/0,580 Euro in den letzten beiden Handelstagen. Heute neigt das Papier zur Schwäche, fällt im Tagesverlauf bis auf 0,552 Euro zurück und liegt derzeit bei 0,559 Euro mit 1,41 Prozent im Minus.

Charttechnisch wird die Situation für Nels Aktienkurs damit gefährlich. Dass der Wasserstofftitel den Ausbruch in Richtung Haussetop vermasselt zu haben scheint, verkleinert die Risiken nicht gerade, nachdem zuletzt Trading-Kaufsignale das Bild bestimmten. Auf die bullishen Folgen im Falle eines Rebreaks über 0,512/0,521 Euro hatten wir in unserem letzten Nel-Chartcheck hingewiesen, doch die entspannende Wirkung des Rebreaks über diese zuvor unterschrittene Marke hat nicht lange angehalten. Umsatzseitig zeigt sich die fehlende Kraft, obwohl das Papier weiter bei vielen im Fokus steht.

Charttechnisch kann der misslungene Breakversuch bei 0,577/0,580 Euro nun dazu führen, dass die Stimmung für die Nel Aktie nun erneut ins bearishe kippt. Wir hatten zuletzt schon vor Risiken einer Trendwende nach der Hausse von 0,26 Euro auf knapp 0,64 Euro gewarnt. Ein stabiler Rutsch unter 0,54/0,55 Euro könnte aus charttechnischer Sicht nun dazu führen, dass die Trendwenderisiken wieder deutlich sichtbar auf den Tisch kommen, nachdem die jüngste Erholungsbewegung vom bisherigen Konsolidierungstief bei 0,477 Euro auf 0,58 Euro kurz wieder mögliche Chancen auf den Durchbruch nach oben brachten.

Von übergeordneter Bedeutung für die Nel Aktie bleiben weiterhin die von uns zuletzt bereits genannten Unterstützungen um 0,512/0,521 Euro und im Bereich bei 0,477/0,480 Euro. Kommt es aktuell zu neuen Verkaufssignalen, wären dies erste Zielmarken. Ein stabiler Rutsch unter 0,477/0,480 Euro wäre dann ein schwerer bearisher Schlag für die Nel Aktie.

Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR