Pantaflix: Neuer strategischer Investor - Kapitalerhöhung

18.02.2019, 14:02 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Kapitalerhöhung bei Pantaflix: Das Medienunternehmen will knapp 1,4 Millionen junge Aktien bei Investoren platzieren. Das Bezugsrecht der Aktionäre hat Pantaflix im Rahmen dieser Kapitalmaßnahme ausgeschlossen. Für die Maßnahme nutze man teilweise das bestehende genehmigte Kapital aus, so das Unternehmen. Der Platzierungspreis ist noch offen.

„Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2018 gewinnberechtigt”, so Pantaflix. Für die Kapitalerhöhung hat die Gesellschaft bereits einen strategischen Investor gefunden - einen Namen nennt man nicht. Dieser habe eine mündliche Abnahmeerklärung für die Kapitalerhöhung abgegeben, so Pantaflix am Montag. Mit dem Investor will man weitere operative Optionen nutzen, während der Emissionserlös das geplante Wachstum finanzieren soll.

Auf einem Blick - Chart und News: Pantaflix AG

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR