BYD Aktie: Achtung, hier passiert etwas Wichtiges! - Chartanalyse

07.02.2019, 07:59 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die BYD Aktie steht vor richtungweisenden charttechnischen Impulsen - eine Trendwende nach oben winkt. Bild und Copyright: BYD.

Die BYD Aktie steht vor richtungweisenden charttechnischen Impulsen - eine Trendwende nach oben winkt. Bild und Copyright: BYD.

Der Blick in die technische Analyse zur BYD Aktie zeigt an der Börse in Hongkong eine hoch interessante Situation. Aktuell liegt der Aktienkurs des chinesischen Autobauers mit 1,82 Prozent im Plus und klettert auf 47,60 Hongkong-Dollar - bisher zugleich das Tageshoch für das Papier. Mit dem Kursanstieg erreicht BYDs Aktienkurs eine sehr wichtige charttechnische Hindernismarke, an der ein Trendentscheind mit übergeordneten Auswirkungen für den weiteren Kursverlauf der Automobilaktie erfolgen könnte.

Im Fokus steht dabei das jüngste Erholungshoch bei 47,65 Hongkong-Dollar, an dem eine bei 42,90 Hongkong-Dollar gestartete Aufwärtsbewegung erst einmal stoppte. Die anschließende kleine Konsolidierung dieser Bewegung auf 45,00 Hongkong-Dollar hat die BYD Aktie bereits wieder überwunden, womit Trendwendephantasie nach dem vorangegangenen deutlichen Rückschlag von 60,90 Hongkong-Dollar auf 42,90 Hongkong-Dollar aufkommt. Ein stabiler Ausbruch über 47,65 Hongkong-Dollar wäre dabei aus charttechnischer Sicht für den Aktienkurs des Autobauers das Trendwendesignal.

Allerdings Vorsicht: Weitere Hürde für die BYD Aktie tauchen in der technischen Analyse schon um 48,00/48,60 Hongkong-Dollar auf. An der Börse müssten also recht schnell Folge-Kaufsignale für die BYD Aktie generiert werden, um das entstehende Trendwendeszenario zu stärken. Gelingt dies, könnte der Aktienkurs des chinesischen Unternehmens weiter in Richtung 50,00/50,55 Hongkong-Dollar klettern, wo eine weitere stärkere Hindernismarke wartet. Bleiben die Kaufsignale im breiten Bereich um die 48er-Marke indes weiter aus, könnten noch einmal die jüngsten Unterstützungen um 45 Hongkong-Dollar und bei 42,90/43,05 Hongkong-Dollar in den Fokus geraten.

Auf einem Blick - Chart und News: BYD Company Limited

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR