Tom Tailor Aktie: Wehe, die Bullen schaffen diese Hürde nicht…
Zwar gehörte die Tom Tailor Aktie gestern zu den Gewinnern des Tages am Frankfurter Aktienmarkt. Immerhin ging es für den Modetitel auf Schlusskursbasis im XETRA-Handel um mehr als 6 Prozent auf 2,18 Euro nach oben - das Tageshoch lag sogar bei 2,23 Euro. Doch genau dieser Abschlag könnte für das Papier zu einem Problem werden. Erneut konnte sich der zurzeit sehr schwankungsfreudige Aktienkurs nicht aus einer potenziellen charttechnischen Bodenzone nach oben absetzen. Versuche in den Tagen zuvor endeten spätestens bei 2,214 Euro, diesmal hielt in der technischen Analyse der Tom Tailor Aktie der Bereich um die 20-Tage-Linie bei 2,236 Euro das „Stopp-Schild” hoch.
Die Auswirkungen sind aktuell weiterhin sichtbar: Nachdem der Aktienkurs von Tom Tailor gestern im Handelsverlauf bereits spürbar unter das Tageshoch bis auf 2,136 Euro zurück fiel, liegen aktuelle Indikationen am Mittwochmorgen bei 2,15/2,19 Euro auf einem nur wenig veränderten Kursniveau.
Die technische Analyse für die Tom Tailor Aktie zeigt damit eine entscheidende Hürde für das kurzfristige Zeitfenster bei 2,18/2,23 Euro - hier wurden die Aufwärtsbewegungen bei der Modeaktie in den letzten vier Handelstagen begrenzt. Ohne einen stabilen Ausbruch hierüber könnte es brenzlig werden. Das Baissetief bei 1,90 Euro vom 30. Januar ist nicht weit entfernt, ergänzt wird diese signifikante Marke durch eine stärkere Unterstützung bei 1,99/2,02 Euro, dem vorherigen Baissetief. Das Risiko neuer Verkaufssignale steigt, wenn Kaufsignale ausbleiben. Gelingt dagegen ein stabiler Sprung über 2,18/2,23 Euro, wären um 2,41/2,45 Euro und vor allem bei 2,68/2,74 Euro die nächsten charttechnischen Hürden für die Tom Tailor Aktie vorhanden.