Commerzbank Aktie: Experte erwartet deutlichen Kursanstieg


Nachricht vom 28.01.2019 28.01.2019 (www.4investors.de) - Die Analysten bei HSBC gehen bei der Commerzbank Aktie unverändert von deutlich steigenden Kursen aus. Man bestätigt in einer aktuellen Studie das Kursziel von 10 Euro für den MDAX-Wert, ebenso die Kaufempfehlung für die Bankaktie. Aktuell notiert diese bei 6,742 Euro mit knapp 3 Prozent im Minus. Zuvor hatte der Aktienkurs erneut eine charttechnische Hürdenzone an der 7-Euro-Marke nicht überwinden können. Bereits seit Donnerstag blockiert der Bereich eine weitergehende Erholungsbewegung bei der Commerzbank Aktie.

Laut Analysten wirke sich die Trennung vom Geschäftsbereich Equity Markets & Commodities in erstaunlich geringem Maße auf die Profitabilität bei der Commerzbank aus. Die Kaufempfehlung begründen die Analysten mit dem erwarteten Kurspotenzial bei der Aktie. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )


Commerzbank Aktie: Fusion mit Deutsche Bank in einigen Jahren?

Ergänzende 4investors-News hierzu: Neben charttechnischen Faktoren belastet die Commerzbank Aktie heute im Tagesverlauf eine negative Analystenstimme. Zwar rechnen die Analysten bei Credit Suisse immer noch mit einem Kursanstieg des MDAX-notierten Papiers. Doch die neue Kurszielmarke liegt mit 8,00 Euro um 1,50 Euro niedriger als zuvor. Es bleibt bei der Einstufung der Commerzbank Aktie mit „Neutral” durch die Analysten der Schweizer Investmentbank.

Bei der Bank sehen die Analysten nun nur noch wenige Risiken. Geringere ... 4investors-News weiterlesen.

(Werbung)
Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonDEFAMA: „Kriegskasse“ soll Flexibilität erhöhen




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR