Daimler Aktie: Experten prognostizieren deutliches Kurspotenzial


Nachricht vom 23.01.2019 23.01.2019 (www.4investors.de) - Im frühen Handel an der Frankfurter Börse kann die Daimler Aktie noch nicht von einer positiven Analystenstimme profitieren. Aktuell notiert der Aktienkurs des DAX-Konzerns an der 50-Euro-Marke mit mehr als einem Prozent im Minus gegenüber dem gestrigen XETRA-Schlusskurs. Auf diesem Niveau wäre es ein Kurspotenzial von 30 Prozent bis zu dem Kursziel bei 65 Euro, das die Analysten von Barclays in ihrer aktuellen Daimler-Studie für die Aktie nennen. Die Zielmarke liegt 4 Euro höher als zuvor, zudem hebt man die EInstufung der Automobilaktie von „Underweight” auf „Equal Weight” an.

Barclays glaubt, dass das laufende Jahr für den Daimler-Konzern wieder nicht einfach werde, dass dies aber auch schon in den Analystenprognosen berücksichtigt sei. Die Kurszielerhöhung wird mit Entwicklungen bei Daimlers Kernsparte Mercedes begründet.

Zuletzt hatte bereits die Deutsche Bank einen positiven Kommentar zur Daimler Aktie publiziert. Es gab eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 80 Euro - beide Einstufungen wurden damit von Seiten der Experten bestätigt. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )


(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR