HelloFresh: Besser als erwartete Zahlen für 2018

HelloFresh hat den Umsatz im vergangenen Jahr stärker als zuletzt prognostiziert gesteigert. Vorläufigen Zahlen zufolge sei der Umsatz konzernweit um rund 41 Prozent auf knapp 1,28 Milliarden Euro gesteigert. Geplant hatte man zuletzt eine Umsatzanstieg um bis zu 37 Prozent. „Auf das Segment USA entfallen davon voraussichtlich 732 Millionen Euro bis 734 Millionen Euro, auf das Segment International voraussichtlich 543 Millionen Euro bis 545 Millionen Euro”, so HelloFresh.
Auf bereinigter EBITDA-Basis rechnet die Gesellschaft mit einem operativen Verlust zwischen 54 Millionen Euro und 58 Millionen Euro.
Am 29. Januar sollen im Rahmen eines Trading Updates weitere Zahlen genannt werden, die komplette Bilanz will HelloFresh am 6. März vorlegen. Die HelloFresh Aktie verzeichnet im heutigen Börsenhandel deutliche Kursgewinne.