Deutsche Bank Aktie: War es das etwa schon?

Im Laufe des Montags kommt die Erholungsbewegung der Deutsche Bank Aktie ins Stocken. Im frühen XETRA-Handel gelang heute noch ein Anstieg auf 7,593 Euro, damit auf ein neues Verlaufshoch der Kurserholung, die die vergangenen Tage geprägt hat. Gestartet war diese am 27. Dezember am Allzeittief bei 6,678 Euro. Zwischenzeitlich sind Teile des heutigen Kursgewinns aber wieder verloren gegangen. Am späten Vormittag notiert die Deutsche Bank Aktie bei 7,462 Euro und das Plus ist auf 0,35 Prozent zusammen geschmolzen.
Mit der Entwicklung steht ein erstes zwischenzeitliches Kaufsignal wieder zur Disposition. Am Morgen war der Aktienkurs der Deutschen Bank noch über das Gap bei 7,40/7,515 Euro hinaus geklettert. Bisher hat sich dieses mögliche charttechnische Kaufsignal im weiteren Handelsverlauf aber nicht bestätigt. Eine Bullenfalle an dieser Stelle könnte nun die Erholungsbewegung ins Wanken bringen.
Noch ist es aber noch nicht soweit. Das genannte Gap bleibt eine kurzfristig wichtige Signalmarke in der technischen Analyse der Deutsche Bank Aktie. Ergänzt wird diese Marke durch kleinere Hürden bei 7,57/7,60 Euro. Ein Ausbruch hierüber könnte wichtigere charttechnische Hürden an und oberhalb der 8-Euro-Marke ins Visier bringen. Der zuletzt überwundene Bereich bei 7,13/7,24 Euro dürfte dagegen im Falle eines Kursrückschlags eine erste stärkere Unterstützung darstellen. Bricht die Erholungsbewegung zusammen, könnte das Allzeittief erneut die Zielmarke sein. Angesichts übergeordnet intakter Abwärtsbewegungen drohen dann auch weitergehende Verluste.