Epigenomics Aktie klettert - das ist der Grund

Im Handel an der Frankfurter Börse zeichnet sich für die Epigenomics Aktie ein positiver Wochenstart ab. Aktuelle Indikationen für die Biotechaktie notieren bei 2,050/2,085 Euro, nachdem diese den XETRA-Handel in der vergangenen Woche noch mit 1,98 Euro beendet hatte. Zu dem positiven Auftakt trägt einerseits die Erholungsstimmung am Gesamtmarkt ihren Teil bei. Andererseits gibt es Neuigkeiten von Epigenomics selbst - diese betreffen den Darmkrebs-Bluttest Epi proColon.
Laut Angaben der Berliner habe ein Mikrosimulationsmodell positive Ergebnisse für den Bluttest Epi proColon nachgewiesen. Erstellt wurde dieses Modell von externen wissenschaftlichen Experten. Mit dem Modell sollen die Auswirkung und den Nutzen verschiedener Strategien für die Früherkennung von Darmkrebs untersucht werden. Bisherige Modelle hatten Epi proColon nicht berücksichtigt. Der Test ist in den USA zum Vertrieb zugelassen.
„Das wissenschaftliche Manuskript wird derzeit finalisiert und in Kürze zur Veröffentlichung eingereicht. Epigenomics wird sich nach der Veröffentlichung des Manuskripts zu den spezifischen Ergebnissen äußern”, so Epigenomics am Montag.