SGL Carbon Aktie: Selloff vorüber, oder was kommt hier noch? - Chartanalyse

06.12.2018, 12:00 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die gestrige Meldung von SGL Carbon zu den Fünfjahresplanungen kam an der Börse nicht gerade gut an. Der Konzern hatte die Adhoc-Mitteilung erst zum Ende des XETRA-Handels am Mittwoch herausgebracht, sodass die Reaktion im elektronischen Handel erst heute erfolgt. Der sehr schwache Gesamtmarkt und eine Reihe charttechnischer Verkaufssignale im heutigen Handel lassen das Minus im Tagesverlauf größer und größer werden. Lag der Aktienkurs von SGL am Morgen noch bei 8,66 Euro, so sorgt eine Verkaufswelle am Vormittag für einen Rutsch auf bis zu 7,565 Euro. Kurz vor der Mittagsstunde liegt das Papier bei 7,58 Euro mit 13,86 Prozent im Minus und quasi auf Tagestief.

Charttechnisch sind vor allem Verkaufssignale an zwei Zonen für die SGL Carbon Aktie klare bearishe Impulse im heutigen Handel: Zum einen wurde bei 8,53/8,58 Euro eine Unterstützung unterschritten, die in der zweiten Novemberhälfte noch weitere Kursverluste verhindert hatte. Zum anderen stürzt der SGL-Aktienkurs zudem noch unter die Unterstützungen zwischen 8,08/8,13 Euro sowie dem bisherigen Jahrestief bei 7,855 Euro und die hier liegende Unterstützung oberhalb von 7,78 Euro.

Sämtliche unterschrittenen Signalmarken werden, sollte es bei der SGL Carbon Aktie zu einer Gegenbewegung nach oben kommen, in der technischen Analyse des Papiers zu Widerstandsmarken. Bei 7,46/7,61 Euro und damit auf dem aktuellen Kursniveau trifft der Anteilschein nun auf weitere stärkere Unterstützungen.

Auf einem Blick - Chart und News: SGL Carbon

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

CO.DON-Chef Ralf Jakobs spricht Im Exklusiv-Interview mit der Redaktion von www.4investors.de unter anderem über die anstehenden Lizenzdeals und KapitalmaßnahmenCO.DON: Lizenz-Gespräche „auch um den nordamerikanischen Wirtschaftsraum“

Die komplette News des Unternehmens

DGAP-Adhoc: SGL CARBON SE: SGL Carbon SE verabschiedet neuen Fünfjahresplan




DGAP-Ad-hoc: SGL CARBON SE / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Finanzierung

SGL CARBON SE: SGL Carbon SE verabschiedet neuen Fünfjahresplan
05.12.2018 / 17:29 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

NICHT ZUR DIREKTEN ODER INDIREKTEN VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG VORGESEHEN IN DEN ... DGAP-News von SGL Carbon weiterlesen.



Nachrichten und Informationen zur SGL Carbon-Aktie