Wirecard Aktie mit Breaksignal: Sind die Bären am Ende? - Chartanalyse

04.12.2018, 08:44 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Von der Wirecard Aktie gibt es positive charttechnische Signale. Gestern konnte die DAX-notierte Aktie bis auf 141,75 Euro klettern. Mit der Bewegung hat sich das Papier deutlicher von einer Signalmarke rund um ein zwischenzeitlich geschlossenes Gap bei 132,55/135,65 Euro nach oben absetzen können. Das Kaufsignal an dieser Stelle wackelte zuletzt, hat gestern aber klar an Stabilität gewonnen. Aktuelle Indikationen für die Wirecard Aktie notieren am Dienstagmorgen bei 139,05/139,35 Euro. Gestern ging der DAX-Titel bei 140,80 Euro (+5,51 Prozent) au dem XETRA-Handel.

In der technische Analyse der Wirecard Aktie sind dies wichtige bullishe Signale. Nachdem der Aktienkurs der Süddeutschen zuletzt seine lange Hausse mit einer Abwärtsbewegung von 199 Euro auf 124,40 Euro konsolidiert hat, könnte die Trendwende nach oben anstehen. Allerdings gibt es weiterhin wichtige charttechnische Hürden zu überwinden. Während sich unterhalb von 135,65 Euro nun die erste Unterstützungsuone erstreckt, liegen diese Hindernisse an bekannten Marken in der Nähe.

Es bleibt also dabei: Die von uns zuletzt bereits als mögliche Zielmarken genannten Bereiche zwischen 144,30/146,05 Euro und 148,00/149,50 Euro bleiben wichtige übergeordnete Signalgeber. Kann die Wirecard Aktie diese stabil überwinden, wäre der Ausbruch aus dem Konsolidierungstrend wohl perfekt. In der technischen Analyse der Wirecard Aktie ist aktuell zudem noch die 20-Tage-Linie bei 142,55 Euro als Widerstandsmarke zu berücksichtigen.

Auf einem Blick - Chart und News: Wirecard

Mehr zum Thema:

Wirecard Aktie: Was für Kursziele…

Schafft die Wirecard Aktie den Sprung aus der harten Konsolidierung der letzten Wochen? Die Analysten der UBS sind sich dessen sicher. Man bestätigt zum einen die Kaufempfehlung für die DAX-notierte Aktie des Fintech-Unternehmens aus München. Zum anderen bleibt auch die Kurszielmarke der UBS für die Wirecard Aktie unverändert: Sie liegt bei 220 Euro und damit weit über den aktuellen Kursen des Papiers. Im Freitagshandel schwankt Wirecards Aktienkurs bisher zwischen 133,55 Euro und 137,20 ... 4investors-News weiterlesen.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR