Evotec: Hält das nächste Kaufsignal? Neue Kooperation!

04.12.2018, 07:46 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Evotec.

Bild und Copyright: Evotec.

Evotec erweitert die Reihe neuer Forschungsallianzen mit einer Kooperation im Bereich der Hauterkrankungen. Das Hamburger Biotechunternehmen und die dänische LEO Pharma haben eine zweijährige Zusammenarbeit vereinbart. „Ziel ist es, neue Leitstrukturen zu generieren, die auf innovative und für verschiedene dermatologische Indikationen bedeutende Zielstrukturen einwirken”, meldet Evotec am Dienstag.

Die Vergütung im Rahmen der Zusammenarbeit erfolge leistungsbasiert, so Evotec. Weitere finanzielle Details nennt das Biotechunternehmen heute Morgen nicht.

Nach der gestrigen Kursrallye der Evotec Aktie auf bis zu 21,82 Euro wurde der XETRA-Schlusskurs bei 21,10 Euro notiert. Während damit der Ausbruch über charttechnische Hindernisse bei 20,50/20,86 Euro intakt geblieben ist, wackelt ein zweiter zwischenzeitlicher Ausbruch an der Marke bei 21,14/21,33 Euro. Unverändert gilt das gestrige Fazit: „Weitere charttechnische Kaufsignale könnten Evotecs Aktienkurs in Richtung der Jahreshochs 2017/2018 zwischen 22,50/22,79 Euro und 23,36 Euro steigen lassen. Überwundene charttechnische Widerstandsmarken werden in der technischen Analyse der Evotec Aktie nun zu Unterstützungsmarken.” Aktuelle Indikationen für die Evotec Aktie notieren am frühen Dienstagmorgen bei 21,30/21,60 Euro.

Auf einem Blick - Chart und News: Evotec

Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Mehr zum Thema:

Evotec Aktie und der Durchbruch nach oben: Na endlich…

Diesmal scheint es die Evotec Aktie geschafft zu haben: Nach erneuten Ausbrüchen über charttechnische Hindernisse zwischen 19,40/19,49 Euro und 19,78/19,82 Euro geht es für die Biotechaktie weiter nach oben. Das jüngst von uns skizzierte bullishe Szenario in der technischen Analyse der Evotec Aktie scheint sich nach zwischenzeitlichen Rückschlägen nun doch deutlich durchzusetzen. Am Freitag bereits kletterte der Aktienkurs von Evotec zusätzlich noch bis auf 20,80 Euro und damit über das ... 4investors-News weiterlesen.


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: EVOTEC UND LEO PHARMA BILDEN FORSCHUNGSALLIANZ IM BEREICH HAUTKRANKHEITEN




DGAP-News: Evotec AG / Schlagwort(e): Sonstiges

EVOTEC UND LEO PHARMA BILDEN FORSCHUNGSALLIANZ IM BEREICH HAUTKRANKHEITEN
04.12.2018 / 07:30


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
IDENTIFIZIERUNG NEUER LEITSTRUKTUREN ZUR EINWIRKUNG AUF INNOVATIVE ZIELSTRUKTUREN IM BEREICH DERMATOLOGIE
EINSATZ VON EVOTECS FÜHRENDER WIRKSTOFFFORSCHUNGSPLATTFORM
Hamburg, Deutschland, und Ballerup, Dänemark, 04. Dezember 2018:
Evotec AG (Frankfurter ... DGAP-News weiterlesen.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR