Daimler Aktie: Die „Rettung”? Noch nicht! - Chartanalyse

03.12.2018, 13:34 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Technische Analyse: Die Daimler Aktie könnte vor einem doppelten Boden stehen - das wäre ein starkes Trendwendesignal! Bild und Copyright: Daimler.

Technische Analyse: Die Daimler Aktie könnte vor einem doppelten Boden stehen - das wäre ein starkes Trendwendesignal! Bild und Copyright: Daimler.

Auf den ersten Blick sieht der Wochenstart für die Daimler Aktie gut aus. An der Börse sorgen bevorstehende Gespräche der deutschen Automobilhersteller mit der US-Regierung sowie die Ergebnisse des G20-Gipfels vom Wochenende für gute Stimmung. Daimlers Aktienkurs springt im heutigen Handelsverlauf bis auf 53,49 Euro nach oben. Am Freitag war das Papier noch bis auf 48,76 Euro gefallen, konnte aber mit 49,70 Euro und damit spürbar vom Tagestief erholt ins Wochenende gehen.

Die charttechnische Lage der Daimler Aktie hat es in sich: Nachdem der Aktienkurs des Autobauers die wichtige Unterstützungsmarke bei 48,77 Euro quasi punktgenau bestätigt hat, wurde bei 49,62/49,72 Euro eine Bärenfalle aufgebaut. Richtig starken Profit daraus ziehen konnten die Bullen indes bisher nicht und darüber täuschen auch die deutlichen Kursgewinne heute nicht hinweg. Aktuell liegt die Daimler Aktie zwar mehr als 5 Prozent im Plus bei 52,37 Euro, doch eine wichtige charttechnische Hürdenzone konnte heute nicht überwunden werden.

Blickt man in die technische Analyse der Daimler Aktie, so zeigen sich wichtige Hürden im Bereich um die Kernzone bei 53,45/53,64 Euro. An dieser Hürdenzone ist der Aktienkurs von Daimler bereits Mitte November nach unten abgeprallt. Mittlerweile hat sich die charttechnische Signalmarke also zur wichtigen, wenn nicht gar ersten trendentscheidenden Marke entwickelt. Ein Ausbruch hierüber und bestätigend über die zweite trendentscheidende Marke bei 54,22/54,82 Euro könnte eine Bodenbildungsformation bei 48,76/48,77 Euro mit einem Doppeltief abschließen.

Auf einem Blick - Chart und News: Daimler

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR