YOC: „Wieder auf dem Wachstumspfad”
Die Berliner YOC AG hat am Donnerstag Quartalszahlen vorgelegt. Man sieht sich nach einem Umsatzanstieg von 3,0 Millionen Euro auf 3,3 Millionen Euro vom zweiten auf das dritte Quartal „zurück auf Wachstumspfad”. Auf Neunmonatsbasis meldet das Ad-Technology-Unternehmen einen Umsatzrückgang von 10,1 Millionen Euro auf 9,1 Millionen Euro. Bei den Ergebnisen haben sich die Summen kaum verändert. Auf EBITDA-Basis meldet die Gesellschaft einen Verlust von 0,43 Millionen Euro und damit etwas unter dem operativen Verluste aus dem Vorjahreszeitraum von 0,48 Millionen Euro. Je YOC Aktie weist das Unternehmen einen Verlust von 0,24 Euro nach zuvor 0,23 Euro aus.
„Im Zuge der Veröffentlichung des Neunmonatsberichts rechne ich mit einer weiteren positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung für das zweite Halbjahr 2018, sodass wir gegenüber dem zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2017 bereits wieder auf dem Wachstumspfad sein werden”, sagt Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG. „Entscheidend hierfür wird der kontinuierlich wachsende Umsatz unserer eigenentwickelten Handelsplattform für den automatisierten Mediahandel VIS.X sein”, so der Manager.