Nordex Aktie: War das die Nachkaufchance? - Chartanalyse

13.11.2018, 12:31 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Nordex.

Bild und Copyright: Nordex.

Im Handel am Dienstag ist die Kursentwicklung bei der Nordex Aktie von einer enormen Volatilität geprägt. Nachdem der Windenergiekonzern heute Morgen Neunmonatszahlen vorgelegt hat, rauscht der Aktienkurs von 8,816 Euro auf 7,87 Euro in die Tiefe. Die Heftigkeit des Kursrutsches illustriert aber vor allem der Vergleich zum gestrigen XETRA-Schlusskurs, der bei 9,58 Euro notiert wurde. Dass die Nordex Aktie in den letzten Tagen wichtige charttechnische Kaufsignale verpasste, half dem TecDAX-Titel heute dann natürlich gar nicht. Nach dem enttäuschenden Ausblick des Konzerns auf 2018 wurde das Papier regelrecht auf den Markt geworfen, enorm hohe Umsätze zeigen einen Selloff-ähnlichen Kursverlauf.

Mittlerweile aber hat sich die Windenergieaktie erholen können. Aktuell notiert der Aktienkurs von Nordex bei 8,22 Euro deutlich über dem Tagestief, das Minus hat sich auf 14,2 Prozent reduziert. In der technischen Analyse der Nordex Aktie zeigt sich, dass der Umschwung im heutigen Handelsverlauf an einer charttechnisch interessanten Zone stattfand: Bei 7,71/7,76 Euro liegt der erste Kernbereich einer breiten und starken Unterstützungszone. Im Chart der Nordex Aktie zieht diese sich bis 7,49/7,61 Euro. Ein Rutsch hierunter hätte den Blick bei dem Papier in Richtung der Jahrestiefs 2017 und 2018 lenken können. Bei 6,86/7,09 Euro bilden diese Tiefs eine starke und markante Unterstützungszone.

Allerdings hat sich die Nordex Aktie aus dieser Zone nun erst einmal nach oben abgesetzt. Der Blick auf den bisherigen Kursverlauf am Dienstag zeigt bei 8,29/8,34 Euro sowie bei 8,39/8,48 Euro kleinere Tradinghindernisse, an der die Erholungsbewegung schon seit nun knapp 3 Stunden immer wieder hängen bleibt. Um 8,04/8,10 Euro hat sich in diesem Zeitraum Unterstützung gezeigt. Die Marken könnten für Trader daher durchaus auch über den Tag hinaus interessant bleiben.

Auf einem Blick - Chart und News: Nordex

Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR