Mologen Aktie erholt sich deutlich: Was ist hier los? - Chartanalyse


Nachricht vom 13.11.2018 13.11.2018 (www.4investors.de) - Mit deutlichen Kursgewinnen startete die Mologen Aktie am Montag in die neue Woche. Auf XETRA-Schlusskursbasis hat die Biotechaktie 14,57 Prozent auf 4,01 Euro zugelegt. Das Tageshoch wurde sogar bei 4,14 Euro notiert. Aktuell schießen die Indikationen für Mologens Aktienkurs über das gestrige Tageshoch hinaus und werden bei 4,30/4,35 Euro notiert. Es sieht damit nach einer Fortsetzung der gestrigen Kurserholung aus.

Für den Anstieg sind zwei Faktoren verantwortlich: Zum einen die gestrigen Neuigkeiten von Mologen zu Entwicklungsergebnissen beim Haupt-Medikamentenkandidaten Lefitolimod - siehe Link unten. Zum anderen kommt ein charttechnischer Impuls hinzu: Die Mologen Aktie hat gestern wichtige Hürden bei 3,55/3,59 Euro deutlich überwunden. Nach den starken Kursverlusten in der Zeit zuvor konnte damit eine mögliche Wendeformation abgeschlossen werden. Basis ist die Unterstützungszone bei 2,77/2,88 Euro, der Bereich 3,55/3,59 Euro war die obere Signalmarke dieser Formation.

Mit dem Kursanstieg kommen nun aber bereits die nächsten Hindernisse ins Visier. Im Chart der Mologen Aktie erstrecken sich diese zwischen 4,38/4,48 Euro und 4,68 Euro sowie darüber oberhalb von 4,90 Euro. Kommt es zum Rückschlag, wäre der Bereich um 3,55/3,59 Euro nun als erste charttechnische Unterstützung für die Biotechaktie anzusehen. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )


Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Mologen Aktie klettert - Daten auf Kongress vorgelegt

Ergänzende 4investors-News hierzu: Mologen hat auf einem Kongress der „The Society for Immunotherapy of Cancer” in den USA klinische Daten zum Hauptmedikament Lefitolimod vorgelegt. Präsentiert wurden unter anderem Daten aus Untersuchungen des MD Anderson Cancer Center in Kooperation mit Mologen, in deren Rahmen eine Kombinationsstudie von Lefitolimod mit dem Checkpoint-Inhibitor Ipilimumab durchgeführt wurde.

„Besonders bemerkenswert ist, dass wir neben der Bestätigung des günstigen Sicherheitsprofils auch klare ... 4investors-News weiterlesen.

(Werbung)
Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonDEFAMA: „Kriegskasse“ soll Flexibilität erhöhen




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR