Dr. Hönle erhöht Prognose - Gewinn soll sich verdoppeln

09.11.2018, 13:51 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Von der Dr. Hönle AG kommt am Freitag eine neue Gewinnprognose für das laufende Jahr. Man erwarte nun einen Gewinn vor Zinsen und Steuern zwischen 30,5 Millionen Euro und 31,5 Millionen Euro, teilt das Unternehmen mit. Bisherige Erwartungen lagen bei einem operativen Gewinn zwischen 26 Millionen Euro und 30 Millionen Euro. Gegenüber den 15,2 Millionen Euro aus dem vergangenen Geschäftsjahr würde sich der operative Gewinn von Hönle damit mehr als verdoppeln.

„Ausschlaggebend für die starke Geschäftsentwicklung war insbesondere das Segment Klebstoffe. Am 14.12.2018 werden die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2017/2018 veröffentlicht”, so das Unternehmen.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR