BYD Aktie: Große Signale deuten sich an - Chartanalyse

09.11.2018, 08:30 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: BYD.

Bild und Copyright: BYD.

Während die Geely Aktie heute weiter an Boden verliert, probt die BYD Aktie an der Börse in Hongkong erneut den Ausbruch über eine kurzfristig wichtige Chartmarke. Das Problem für die Bullen: Bisher ist dies erfolglos. Heute klettert der Aktienkurs von BYD zwar bis auf 54,35 Hongkong-Dollar, doch der Anstieg über die die charttechnischen Hürden zwischen 53,20/53,50 Hongkong-Dollar und 54,15 Hongkong-Dollar ist nicht von Dauer. Aktuell notiert das Papier bei 53,35 Hongkong-Dollar, ein Plus von nur noch 0,95 Prozent zum Vortag.

Mit einer Bullenfalle ins Wochenende zu gehen wäre für die BYD Aktie alles andere als eine perfekte Ausgangslage für die nächsten Tage. Ohne einen stabilen Ausbruch bleibt der Aktienkurs des chinesischen Autobauers vorerst in der engeren Tradingrange, in der sich das Papier seit Tagen bewegt. Während 53,20/53,50 Hongkong-Dollar und 54,15 Hongkong-Dollar diese Zone nach oben hin begrenzen, sind nach unten Signalzonen bei 48,55/49,60 Hongkong-Dollar und vor allem bei 46,60/46,90 Hongkong-Dollar zu sehen.

Weiterhin gilt: Breaks dieser Zonen setzen prozyklische Signale für die Automobilaktie. Nach unten hin wäre ein Rutsch unter 46,60 Hongkong-Dollar in der technischen Analyse der BYD Aktie ein deutliches Verkaufssignal. In einem solchen Szenario können wie zuletzt bereits skizziert die Unterstützungen bei 43,00/43,40 Hongkong-Dollar und am Baissetief bei 39,90 hkkd die nächsten Zielmarken sein.

Nach oben hin braucht der Aktienkurs von BYD zusätzlich einen bestätigenden Break über Hürden zwischen 55,00/55,40 Hongkong-Dollar und 56,40/56,80 Hongkong-Dollar, um wichtige Kaufsignale zu generieren. Mit diesen wäre dann nach dem Einbruch von 83,70 Hongkong-Dollar auf 39,90 Hongkong-Dollar eine Trendwendeformation komplett. Bei der BYD Aktie deuten sich also große technische Signale an - nur die Richtung ist derzeit noch offen.

Auf einem Blick - Chart und News: BYD Company Limited

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR