Dialog Semiconductor Aktie: Party könnte vor dem Ende stehen - Chartanalyse

09.11.2018, 08:18 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: ViblyPhoto / shutterstock.com.

Bild und Copyright: ViblyPhoto / shutterstock.com.

Bei der zuvor tief gefallenen Dialog Semiconductor Aktie ging es in den letzten Wochen wieder steil nach oben. Mit der mehrteiligen Aufwärtsbewegung von 12,44 Euro per Ende Juni dieses Jahres auf Anfang November erreichte 25,44 Euro konnte der Anteilschein des Apple-Zulieferers immerhin Teile der vorangegangenen Baisse wieder wett machen. Besonders Ende Oktober/Anfang November fiel die Aufwärtsbewegung steil aus. Es ging für die Dialog Semiconductor Aktie binnen weniger Tage von 18,36 Euro auf 25,44 Euro nach oben. In den letzten Tagen war aber deutlich spürbar, dass der Schwung raus ist. Bei 24,81/25,44 Euro kam massiver Widerstand auf. Gestern nun setzte sich der Aktienkurs von Dialog Semiconductor aus dieser Zone leicht nach unten ab. Bis auf 23,34 Euro ging es nach unten und mit 23,60 Euro (-3,99 Prozent) aus dem XETRA-Handel.

Während sich aktuelle Indikationen für die Dialog Semiconductor Aktie etwa auf dem gestrigen Schlursskursniveau bewegen, könnte sich die charttechnische Lage weiter eintrüben. In der technischen Analyse der Dialog Semiconductor Aktie zeigt sich bei und oberhalb von 23,73/23,88 Euro eine kleine Unterstützungszone. Deren Bedeutung für den kurzfristigen Kurstrend beim Chiphersteller darf aber nicht unterschätzt werden. Stabilisiert sich das gestrige Verkaufssignal, ist die jüngste Erholungsrallye erst einmal vorbei. Allerdings träfe der TecDAX-Wert schon bei und unterhalb von 22,28/22,31 Euro sowie 21,81 Euro auf erste Unterstützungsmarken.

Währenddessen wäre ein Ausbruch über die charttechnischen Hürden bei 24,81/25,44 Euro für die Dialog Semiconductor Aktie ein Kaufsignal mit nur kleinem Kurspotenzial. Der Aktienkurs des Unternehmens trifft in diesem Szenario unmittelbar in der Nähe auf weitere Hindernisse. Der Blick in den Chart zeigt, dass eine erste Zone von 25,68/25,95 Euro bis auf 26,45 Euro reicht. Nicht weit darüber gibt es bei 27,33/28,29 Euro markante und starke Hürden für die Dialog Semiconductor Aktie.

Auf einem Blick - Chart und News: Dialog Semiconductor

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR