BYD Aktie: Der Kurs-Fahrplan für die nächste Zeit - Chartanalyse

07.11.2018, 08:25 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: BYD.

Bild und Copyright: BYD.

Während die Geely Aktie heute deutlich unter Druck kommt, sieht es für die BYD Aktie an der Börse in Hongkong deutlich besser aus. Mit Kursen zwischen 50,20 Hongkong-Dollar und 51,90 Hongkong-Dollar und einem aktuell unveränderten Kurs bei 51,05 Hongkong-Dollar tut sich aktuell wenig bei dem Papier. Doch charttechnisch bleibt es durchaus spannend rund um die chinesische Automobilaktie, die in der Nähe wichtiger Signalmarken notiert.

Nach dem jüngsten Rutsch unter 48,95/49,60 Hongkong-Dollar konnte sich die BYD Aktie zuletzt wieder oberhalb dieser Marke stabilisieren. Zuvor hatte das Papier die Unterstützung mit dem Kernbereich bei 46,60/46,90 Hongkong-Dollar bestätigt. Allerdings konnte der Aktienkurs von BYD in den letzten Tagen die charttechnischen Hürden zwischen 53,20/53,50 Hongkong-Dollar und 54,15 Hongkong-Dollar in den letzten Tagen nicht in Gefahr bringen. Es ging für den Aktienkurs des Autokonzerns maximal bis auf 52,45 Hongkong-Dollar nach oben.

Die genannten Zonen dürften kurzfristig trendentscheidend für den BYD Aktienkurs bleiben. Beim Blick auf die übergeordnete Lage des Papiers wären zudem noch in der Nähe liegende Hürden zwischen 55,00/55,40 Hongkong-Dollar und 56,40/56,80 Hongkong-Dollar zu nennen. Werden diese überwunden, hätte die BYD Aktie ihre Bodenbildung aus Sicht der technischen Analyse wohl abgeschlossen und den Baissetrend der letzten Monate beendet. Dieser hatte den Titel von 83,70 Hongkong-Dollar auf 39,90 Hongkong-Dollar fallen lassen. Diese könnte mit einem Zwischenziel bei 43,00/43,40 Hongkong-Dollar wieder das Ziel werden, wenn der Trendwendeversuch misslingt.

Auf einem Blick - Chart und News: BYD Company Limited

Mehr zum Thema:

Geely Aktie: Stoppen die Bullen die bedrohliche Entwicklung?

An der Börse ist man unzufrieden mit den Absatzzahlen von Geely. Im Handel am Mittwoch an der Börse in Hongkong rutscht der Aktienkurs des chinesischen Autobauers deutlich ab. Aktuell notiert die Geely Aktie mit mehr als 5 Prozent im Minus bei 15,36 Hongkong-Dollar. Schon in den letzten Tagen war das Papier spürbar unter Druck geraten. Für die Bullen ist dies ein Problem, denn das wichtige charttechnische Kaufsignal an der breiten Widerstandszone bei 16,02/16,58 Hongkong-Dollar ist ... 4investors-News weiterlesen.





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR