Daimler Aktie: Reaktionen auf die Gewinnwarnung

20.10.2018, 17:44 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Auf die Gewinnwarnung, die Daimler am Freitag veröffentlicht hat, folgen erste Analystenstimmen. Während sich die Daimler Aktie von ihrem zwischenzeitlichen Rückschlag auf 48,77 Euro erholen konnte und mit 51,39 Euro (-1,95 Prozent) ins Wochenende ging, zeigten sich die Experten ebenfalls recht gelassen.

So bestätigt JP Morgan die Einstufung der Daimler Aktie mit „Overweight” bei einem Kursziel von 76 Euro trotz der Gewinnwarnung. Es seien vor allem Sonderfaktoren, die hinter dieser Warnung des Autobauers stehen, heißt es von Seiten der Analysten. Die bereinigte Entwicklung sei in dieser Neuigkeit nicht enthalten, so JP Morgan.

Nicht ganz so optimistisch ist Jefferies für den Aktienkurs von Daimler: Man bestätigt das Kursziel von 58 Euro und ebenso die Einstufung des DAX-notierten Titels mit „hold”.

Auf einem Blick - Chart und News: Daimler





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR