Deutsche Telekom Aktie mit Kaufempfehlung: Das wird spannend!

Bild und Copyright: Michael Gordon / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Michael Gordon / shutterstock.com.

18.10.2018, 09:02 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Gelingt der Deutsche Telekom Aktie der Durchbruch nach oben? Seit Tagen versucht sich der Aktienkurs des Bonner Unternehmens an einem stabilen Ausbruch über eine charttechnische Hürde. Deren Kernbereich erstreckte sich zunächst unterhalb von 14,38 Euro. Letzte Tageshochs unter anderem bei 14,43 Euro vom 10. Oktober und bei 14,49 Euro aus dem gestrigen Handel haben die Zone aber ausgedehnt. Derweil gelang der Telekom Aktie bisher kein stabiles Kaufsignal. Gestern beendete der DAX-Wert den XETRA-Handel bei 14,395 Euro, heute Morgen liegen die Indikationen bei 14,36/14,41 Euro.

Helfende Impulse könnten nun von Seiten der Analysten kommen: Heute Morgen bestätigt HSBC die Kaufempfehlung für die Deutsche Telekom Aktie und sieht das Kursziel für den Titel weiterhin bei 17 Euro. Das Papier gehört für die Experten der Bank unter den europäischen Titeln zu den bevorzugten Werten - neben der Orange Aktie. Man hofft auf Impulse aus einer lockerer und transparenter werdenden Regulierung der europäischen Branche, die Rückstand zur Konkurrenz aus Übersee habe.

Gestern hatte bereits die UBS ihre Kaufempfehlung für die Deutsche Telekom Aktie bestätigt, das Kursziel zugleich aber um 10 Cent auf 18,40 Euro angehoben. Eine ganze Reihe anderer Analysten sieht Kursziele für das Telekommunikationspapier bei 17 Euro, darunter Credit Suisse und RBC.

Charttechnisch wird es für die Deutsche Telekom Aktie also nun interessant. Gelingt der Ausbruch über den Bereich 14,38/14,49 Euro, diesmal allerdings als stabiler Break, könnte es für den DAX-Titel in Richtung 14,94/15,01 Euro nach oben gehen. Hier finden sich dann übergeordnet wichtige und entsprechend starke charttechnische Hürden. Um 14,62/14,65 Euro sind kleinere Hürden zu erwarten.

Auf einem Blick - Chart und News: Deutsche Telekom

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.



Nachrichten und Informationen zur Deutsche Telekom-Aktie