Geely Aktie: Der Durchbruch winkt! - Chartanalyse

17.10.2018, 11:22 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Mit 1,45 Prozent Kursgewinn hat sich die Geely Aktie gestern aus dem Handel an der Börse in Hongkong verabschiedet (heute Feiertag). Der Schlusskurs der chinesischen Autoaktie an dem asiatischen Handelsplatz bei 14,04 Hongkong-Dollar liegt allerdings spürbar unter dem Tageshoch, das bei 14,26 Hongkong-Dollar notiert wurde. Dennoch ist die Lage für Geelys Aktienkurs weiter interessant, denn wichtige charttechnische Widerstandsmarken liegen unverändert im Fokus.

Zu nennen ist hierbei vor allem eine Hürdenzone, deren obere Begrenzung sich um 14,22/14,26 Hongkong-Dollar erstreckt und in den letzten Tagen auf 14,22/14,30 Hongkong-Dollar ausgedehnt wurde. Hier prallte das Papier zwar erneut an dieser Zone zurück, die allerdings in Reichweite bleibt. Damit winken weiterhin mögliche prozyklische Kaufsignale für die Geely Aktie, die den entscheidenden Ausbruch aber noch nicht geschafft hat. Es bleibt dabei: Gelingt der Sprung über 14,22/14,30 Hongkong-Dollar, so winkt der Durchbruch nach oben. Kann die Geely Aktie dann auch noch kleinere Hürden zwischen 14,60 Hongkong-Dollar und 14,74/14,80 Hongkong-Dollar überwinden, konkretisieren sich diese Spekulationen deutlich. Dann wäre das Papier auch zurück über der 20-Tage-Linie, die sich aktuell bei 14,64 Hongkong-Dollar befindet.

Solange diese Kaufsignale aber nicht generiert wurden, bleiben Risiken im Markt. Wir hatten zuletzt darauf bereits hingewiesen. Ein stabiler Rebreak unter 13,70/13,80 Hongkong-Dollar bzw. das Tagestief vom Montag bei 13,66 Hongkong-Dollar wäre als neues Verkaufssignals einzustufen. In diesem Falle bliebe abzuwarten, ob am derzeitigen Baissetief bei 12,84/12,90 Hongkong-Dollar tatsächlich eine Unterstützung aufgebaut werden kann.

Auf einem Blick - Chart und News: Geely





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR