Dialog Semiconductor Aktie: Kursziel erhöht sich nach Apple Deal

16.10.2018, 17:37 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Dialog Semiconductor.

Bild und Copyright: Dialog Semiconductor.

Die Analysten von Kepler Cheuvreux geben ihren Pessimismus für die Dialog Semiconductor Aktie bisher noch nicht auf. Aber man stuft das Kursziel für den TecDAX-Wert nach oben. Bisher wurde die Zielmarke für Dialogs Aktienkurs bei 16,80 Euro gesehen, nun bei 20,00 Euro. Es bleibt dennoch beim „Reduce” als Einstufung, nachdem sich die Dialog Semiconductor Aktie als Folge der Einigung des Konzerns mit Apple zuletzt wieder verteuert hat.

Beide Unternehmen haben sich auf eine Neuordnung der Zusammenarbeit geeinigt. Für Dialog Semiconductor bringt diese unter anderem eine Zahlung in Höhe von 600 Millionen Dollar: Zum einen zahlt Apple 300 Millionen Dollar für die Lizenzierung diverser Powermanagement-ICs sowie die Übertragung bestimmter Vermögenswerte, zum anderen erhält das TecDAX-notierte Unternehmen 300 Millionen Dollar als Vorauszahlung für künftige Produktkäufe durch Apple - wir berichteten.

Durch die Einigung mit Apple werde Dialogs bisher mit Abstand wichtigster Bereich bis 2022 nach und nach verkleinert. Dass die Einstufung unverändert bleibt, begründen die Analysten unter anderem mit begrenzter Prognostizierbarkeit des Konjunkturzyklusses bei Halbleitern.

Auf einem Blick - Chart und News: Dialog Semiconductor

Mehr zum Thema:

Dialog Semiconductor Aktie: Trendwende perfekt nach dem Apple-Deal?

So komplett scheint die Börse dem neuen Frieden zwischen Apple und Dialog Semiconductor noch nicht zu trauen. Nachdem beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit neu gestaltet haben und sich damit frühere Spekulationen bestätigten, kletterte die Dialog Semiconductor Aktie gestern auf bis zu 22,20 Euro. Nicht zu vergessen: Das Baissetief, das die Spekulationen um einen Teilverlust der Apple-Aufträge wesentlich mitzuverantworten hatten, erreichte die Dialog Semiconductor Aktie Ende Juni bei 12,44 ... 4investors-News weiterlesen.





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR