Defama: Drei weitere Zukäufe – Premiere in Bayern

Ende September hat Defama, die Deutsche Fachmarkt AG, eine Kapitalerhöhung am Markt platziert, die rund 4,2 Millionen Euro in die Kasse gebracht hat. Das Geld liegt nicht lange auf dem Konto, heute meldet die im m:access gelistete Gesellschaft den Kauf von drei weiteren Immobilien. Die neu erworbenen Fachmärkte liegen in Schmallenberg (Nordrhein-Westfalen), in Eberswalde (Brandenburg) und in Sonnefeld. Das ist der erste Fachmarkt, den Defama in Bayern erwirbt. Der Kaufpreis für die drei Objekte liegt bei mehr als 10 Millionen Euro.
Die drei neuen Immobilien kommen bei Vollvermietung auf eine jährliche Nettokaltmiete von rund 1,1 Millionen Euro. Damit steigt die annualisierte Jahresnettokaltmiete der insgesamt 30 Fachmärkte von Defama auf 9,3 Millionen Euro an. Der annualisierte FFO beläuft sich auf 4,4 Millionen Euro bzw. 1,13 Euro je Aktie.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.